Wo kann ich einstellen, dass meine Internetverbindung dauerhaft bestehen bleibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt erstmal von deiner Art der Verbindung und deinen eigenen Einstellungen ab. Solltest du noch eine ISDN Verbindung nutzen, so ist es allein aus Kostengründen oft üblich nach erhalt der entsprechenden Datenpakete die Verbindung zu än dern. Aus diesem Grund haben viele Verbindungsprogramme auch heute noch, obwohl sie zusammen mit DSL eingesetz werden eine Option die nach einer gewissen Zeit an "Untätigkeit" die Verbindung trennen. Diese Option solltest du deaktivieren.

Desweiteren hängt trennen gerade einige Call-by-call Anbieter die auch Internetdienste anbieten nach recht kurzen Phasen die Verbindung we nn keine Daten mehr übertragen werden.

Wie schon andere vorher erwähnt haben ist es bei den meisten Providern üblich auch bei Flatrates mindestens einmal am Tag die Verbindung zu schließen und wieder neu aufzubauen. Du wirst aber dann automatisch wieder verbunden. Solltest du deinen Rechner von "draußen" erreichen wollen, solltest du einen dynamischen DNS Dienst wie z.B. DynDNS nutzen, was oft durch Einstellungen im Router wunderbar unterstützt wird. Dann kannst du deinen Rechner immer über die selbe URL erreichen.

Du musst deinen Router/DSL-Box entsprechend einrichten. Bei mir geht das über den Internetbrowser, sonst musst du mal ins Handbuch gucken. Wahrscheinlich musst du nur das Zeitlimit des Routers auf unendlich setzen. (oder ähnlich)

Dazu muss man die Einstellungen/Eigenschaften unter Systemsteuerung > Internetverbinungen bearbeiten. Benutzt Du jedoch eine Spezialsoftware zum Router oder Modem, so solltest Du dort die Einstellungen überprüfen.

das brauchst du nicht einstellen... das ist so.... erst wenn du die internetverbindung abwählst, ist das internet weg... aber doch nicht durch i-explorer zumachen....

Ja eigentlich nicht, aber wir wissen ja nicht wozu er diese Dauerleitung benötigt... Im Normalfall werden ja täglich neue IPs vergeben, der Router führt also automatisch eine kurze Unterbrechung durch. Wann diese erfolgt kann man aber im Routermenü einstellen...

0

Was möchtest Du wissen?