Wo kann ich einstellen, dass OBS einen Ton gibt, wenn ich eine Aufnahme starte?

1 Antwort

Soweit ich weiß ist das nicht möglich.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Probleme mit OBS Studio und OBS classic?

Hallo,

Ich möchte gerne mit OBS classic bzw. OBS Studio aufnehmen jedoch habe ich einige Probleme was die Encoder betrifft. Denn es funktioniert keiner richtig. Ich schreibs mal in Stichpunkten.

x264 - Spiel läuft mit 40 FPS während der Aufnahme, Aufnahme hatte etwa alle 3 sec ein kurzes Standbild (1080p, 30 FPS Aufnahme) QSV- Spiel läuft mit 40 FPS während der Aufnahme, Aufnahme hat keine Standbilder jedoch hängt der immer Ton 1 sec hinterher (1080p 30 FPS Aufnahme) NVENC - Spiel läuft mit 40 FPS während der Aufnahme,wenn ich beim anschauen zum Beispiel auf die dritte Minute klicke lädt es nicht und das Wiedergabeprogramm stürzt ab (Auch das Schnittprogramm beim schneiden der MP4 Datei stürzt ab) (1080p 30 FPS Aufnahme)

Dies war bei OBS classic bei OBS Studio ist es ähnlich. Bei OBS Studio hängt der Ton zum Beispiel nicht hinterher dafür jedoch bei QSV Standbilder wie bei x264. Was ich aber bei OBS Studio etwas komisch finde ist, dass ich bei den gleichen Einstellungen wie bei OBS classic meine Spiele während der Aufnahme ganz normal auf 60 FPS weiterlaufen. Als ob OBS Studio keine Leistung ziehen würde. Wenn ich auf 1280x 720p runterskaliere, gibt es bei der Aufnahme keine Probleme solange ich mit NVENC aufnehme, bei x264 gibt es dann immernoch Standbilder. Die meisten denken jetzt es hängt von der Leistung vom PC ab ob die Aufnahme Standbilder hat oder nicht weil es bei fast allen dann funktioniert hat wenn man runterskaliert hat. Aber bei meinem Fall denke ich das nicht weil erstens mein PC einigermaßen gut ist und weil es ja auf QSV funktioniert nur eben hängt der Ton hinterher. Und 720 p möchte ich nicht aufnehmen weil es einfach schlimm aussieht.

PC: Windows 10 GTX 970 i5 - 4460 CPU 3.20 GHz 8 GB Ram (verwendbar 7,90)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?