Wo kann ich Einsteins Relativitätstheorie lesen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier die Arbeit von 1905 mit der später so genannten speziellen Relativitätstheorie: http://users.physik.fu-berlin.de/~kleinert/files/1905\_17\_891-921.pdf


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sehr gründliche, gut verständliche Beschreibung der Relativitätstheorien Einsteins ist Gegenstand des Buches

Martin Carrier: RaumZeit (de Gruyter, 2009)

Carriers Erklärungen haben mir viel klar gemacht, was Bücher, die einfach nur Beispiele aus der Speziellen Relativitätstheorie durchrechnen, mir nicht verständlich machen konnten. In diesem Buch wirst du keine Formeln finden, aber sehr viel Einsicht.

Carrier hat Physik, Philosophie und Pädagogik studiert und wurde dann Professor für Philosophie mit Schwerpunkt auf Wissenschaftsgeschichte. 

http://www.amazon.de/Raum-Zeit-Grundthemen-Philosophie-Martin-Carrier/dp/3110176947

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt dazu Hunderte von Büchern.

Und auch die Originalveröffentlichungen von Einstein - die sich recht guit lesen lassen - gibt es im Buchhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?