Wo kann ich Einkünfte aus privatem Verkauf bei WISO angeben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

War es rein privat oder war der Ursprung des Edelmetallkaufs damals aus Anlagegründen?
Wenn es ein Anlagegrund war sind die Gewinne daraus als Einkünfte aus Kapitalvermögen zu versteuern.
Private Veräußerungsgewinne sind steuerfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkullFW
21.08.2016, 17:03

Bei dem Verkauf ging es um alten Schmuck. Ich denke nicht, dass das zu Anlage zählt. Ich dachte aber, dass ich ab einem gewissen Betrag auch bei privatverkäufen Steuern zahlen muss, oder nicht?

0
Kommentar von ADT248
21.08.2016, 17:12

Nur wenn es früher im Geschäftsvermögen war und ins Privatvermögen übernommen wurde, was hier wohl nicht der Fall sein sollte.

1
Kommentar von ADT248
21.08.2016, 17:18

Gerne :-)

0

Was möchtest Du wissen?