Wo kann ich eingemachtes Obst/ Pflaumen kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflaumen im Glas gibt's in den meisten Supermärkten bei den Konserven.

Frische Pflaumen gibt's diese Woche z.B. bei Netto.

Sind Pflaumen im Glas = eingelegte Pflaumen? Ich hoffe das ist keine blöde Frage, bin leider kein Kochtalent xD

0
@Kytes

Im Glas sind sie gekocht als Kompott - sozusagen in eigenem Saft + Wasser + Zucker.

Wenn du die Pflaumen selbst in etwas einlegen willst, z.B. in Likör, solltest du frische nehmen. Die saugen die Flüssigkeit besser auf.

0

solltest du wirklich keine bekommen, kannst du getrocknete im warmes wasser legen, bis sie aufgequollen sind, das geht zur Not auch, nimm etwas weniger, weil sie intensiver schmecken.

Eingemachte Pflaumen, also in Gläsern bekommst Du in jedem Supermarkt, auch bei Aldi und LIDL. Das sollte kein Problem sein.