Wo kann ich einer altägyptischen Glaubensgemeinschaft in Europa beitreten?

4 Antworten

Soweit ich weiß, haben nur die Griechen begonnen, den 'alten' Glauben organisiert wiederzubeleben. Für andere Strömungen (altägyptisch, römisch, skandinavisch etc.) sind mir keine Glaubensgemeinschaften bekannt.

In der nähe von kiel gibts da so einen verein

Glauben noch Leute an die ägyptischen Götter?

...zur Frage

kann man auch heute noch offiziell der altägyptischen religion angehören ,sowas wie getauft sein?

ich glaube an die altägyptischen gottheiten und würde gerne sowas wie getauft werden. ich weiß aber nicht ob das noch eine religion ist zu der man sich bekennen kann. kann mir jemand sagen ob das geht also das man richtig offiziell angehörig ist

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine Religion oder so etwas wie eine Glaubensgemeinschaft, deren Grundlage sich mehr an den Realitäten und an Nachvollziehbarem orientiert?

...zur Frage

Muss man Kirchensteuer zahlen wenn man Altkatholik ist?

Möchte ev. der Glaubensgemeinschaft der Altkatholiken beitreten, muss aber vorher wissen, ob man da Kirchensteuer zahlen muss!?

...zur Frage

Ist es möglich das Moses auch ein Sohn Gottes war?

Wenn ich bedenke das er eine zeitlang alleine auf dem Wasser getrieben war und deshalb unbemerkt ausgetauscht worden sein konnte? Was er alles vollbracht hat ist mindestens eines Sohnes von Gott ebenbürtig? Nur kann ich mir darüber keine Antwort geben. Ich möchte mit der Frage auch niemanden nerven, aber der Gedanke läßt mich einfach nicht los.

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen der EU und Europa?

Natürlich hat man schon einmal gehört, dass es einen Unterschied zwischen der EU und Europa gibt, aber wo liegt der genau? Was für Vorteile haben Länder, die der EU beitreten, oder kennt jemand vielleicht auch Nachteile? Welche Länder können überhaupt der EU beitreten? Würde mich über einige Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?