Wo kann ich einen zwergwüstengecko kaufen ?

1 Antwort

Würde im Internet nach Themenforen suchen und bei Privat kaufen, bloß nicht aus der Tierhandlung!!! Kannst auch beim Tierheim anfragen :) die Vermitteln auch oder haben was da

Terrarium kaufen oder selber bauen?

Hallo,

ich werde mir Bartagame zulegen und wollte fragen, ob es besser ist das Terrarium fertig zu kaufen, wenn ja welches? - oder sie direkt selbst zu bauen? Handwerklich nicht unbedingt begabt, aber habe keine zwei linken Hände.

...zur Frage

Möchte mir vielleicht eine Schlange anschaffen

Hallo zusammen, da ich Schlangen schon ziemlich lange faszinierend finde, möchte ich mir vielleicht eine anschaffen. Meine Fragen:

Wie groß sollte das Terrarium für eine bis zu 1,50m lange Schlange (keine Giftschlange) sein?

Welche Schlangenarten könnt ihr mir empfehlen?

Was kostet ein Terrarium in geeigneter Größe?

Was kostet die Haltung der Schlange monatlich?

Vielen Dank für eure Antworten:)

Und schreibt ja nicht, ich solle mich selber darüber informieren oder ähnliches. Das mach ich schon noch, aber erst wenn mir die oberen Fragen beantwortet wurden.

...zur Frage

Terrarium-Tier für Terrarium-Neulinge?

Hallo! Nach ausreichender Überlegung würden mein Freund und ich uns gerne ein Terrarium zulegen.

Wir sind beide verantwortungsbewusst und hatten schon mehrere (gute) Erfahrungen mit verschiedenen Tieren.

Da wir auf dem Gebiet der Terrariumhaltung jedoch noch Anfänger sind, würden wir gerne mit pflegeleichteren Exemplaren beginnen. Wir wissen, dass jedes Tier seine eigenen, artenspezifischen Anforderungen hat (größe des Terrariums, Wüstenterrarium/Tropenterrarium, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc.).

Jedoch gibt es sicher Spezies, welche einem anfängliche Fehler nicht so übel nehmen wie andere, bzw. denen anfängliche Fehler nicht so viel ausmachen.

Speziell dachten wir bis jetzt an Zwerggeckos oder an kleine Nattern. Generell eher an kleinere Tiere. Von 5 - 20 cm etwa. Von den Maßen kann das Terrarium bis ca. 120x60x60 gehen. Darin würden wir dann 2, maximal 3 Exemplare halten.

Welche Arten könntet ihr uns da empfehlen? Selbstverständlich wird sich dann ausgiebig über die Haltung der jeweiligen Art erkundigt. Aber da es so viele hunderte Arten gibt, fühlten wir uns beim Recherchieren ein wenig erschlagen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge! :)

...zur Frage

ich will mir eine schlange kaufen..

hey..ich will mir eine schlange kaufen.keine große,höchstens 1.20m. ich hatte noch nie eine Schlange und ich hab mich schon etwas im internet und in Büchern informiert aber ich weiß immer noch nicht welche ich mir am besten holen sollte.

Außerdem wüsste ich nicht einmal wo ich mir eine schlange kaufen könnte.. Sie mir im Internet zu bestellen,das find ich nicht so toll... also..ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen^^

ich hab übrigens fast überall gelesen dass strumpfbandnattern gute Anfängesrschlangen sind..stimmt das?? ich fand diese schlangen ganz schön und war froh zu hören dass sie keine Mäuse essen...

wo, im umkreis von königswinter, köln, bonn, kann ich mir eine schlange kaufen? gibt es irgendwo in diesem umkreis strumpfbandnattern zu kaufen? wie teuer sind sie? wie groß sollte das terrarium sein??

Ich glaub das wärs.... danke schon im voraus..^^

...zur Frage

Leeres Terrarium - Was kann rein?

hey,

ich habe noch ein Terrarium in der Größe 30 x 30 x 45 bei mir zu Hause stehen. Fällt vielleicht jemandem ein Tier ein, welches ich dort artgerecht unterbringen könnte? Ich möchte keine Spinnen oder Würmer oder son Zeug. Auch keine Zwerggeckos. Frösche wären vielleicht gut. Was gibt es noch? Es sollte einfach in der Haltung und natürlich ungiftig sein.

LG

...zur Frage

ACHTUNG ANFÄNGER Thema: Pfeilgiftfrösche und Terrarium!?

1: Welche Größe sollte das Terrarium haben ? 2: Eher Länglicher oder mehr in die höhe? 3: Der Preis für alles ? 4:Der aufbau der Terrariums und die Gestaltung ? 5: Was essen sie? 6: Kann man auch ein Terratium Kaufen was schon fertig ist mit Pflanzen und alles ? (Wenn Ja wo?) 7: Zu wie vielt sollte man sie halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?