Wo kann ich einen Textil-Dampfreiniger ausleihen?

1 Antwort

Manche Textilreinigungsketten bieten diesen Service an. Ich meine erst kürzlich bei Kingsgard einen entsprechenden Werbeaufsteller gesehen zu haben.

Wo kann ich zum Teppich reinigen einen Dampfreiniger ausleihen?

Hallo Zusammen, ich würde gerne die Teppiche in unserer Wohnung mal gründlich reinigen. Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen guten Dampfreiniger (nennt man den so?) inkl. der Reinigungsmittel ausleihen kann? Vorstellen tu ich mir das Gerät wie ein Nass-trocken Staubsauger mit Dampffunktion. Bekomme ich so etwas im Baumarkt, oder sollte man eher einen Inneneinrichter befragen?

...zur Frage

Sofa reinigen mit Dampfreiniger oder Teppichmaschine?

Hallo,Mein Sofastoff ist so eine Art Alcantara Microfaser. Im Möbelhaus habe ich schon nachgefragt ob ich es mit einem Dampfreiniger oder mit ausleihbaren Teppichmaschinen reinigen kann.Leider konnte mir niemand etwas genaues sagen . Einzelne Flecken bekomme ich rausgerieben aber ich möchte es gern mal richtig reinigen . Habt ihr nen Tipp??

Danke

...zur Frage

Bücher kaufen oder ausleihen? was ist besser

was ist besser.. Bücher kaufen oder ausleihen ?

...zur Frage

Kann man den CLATRONIC Dampfreiniger DR 3653 beim reinigen schräg halten?

Hallo, um Gerüche aus meiner Couch zu entfernen habe ich heute den oben genannten Dampfreiniger gekauft. Da ich keinerlei Erfahrung mit Dampfreinigern habe, Frage ich mich nun, ob ich das Gerät während der Reinigung schräg nach unten halten kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Geräten?

...zur Frage

Kann ich mit einem Dampfreiniger Polstermöbel reinigen?

Ich habe mir vor einiger Wochen einen Dampfreiniger gekauft und möchte jetzt wissen, ob ich damit auch Polstermöbel und Teppiche reinigen? Ich lese immer, dass man damit auch Fenster putzen kann. Wird der Dampf nicht zu heiß für die Glasscheiben?

...zur Frage

Sofa Textil-Pflege (Polyamid/Baumwolle Kombination)?

Hallo,

wir haben ein neues Sofa und wollen es von Anfang an gut pflegen.

Der Stoff ist beige und eine Kombination aus Polyamid 75% und Baumwolle 25%. Das Pflegemittel vom Hersteller ist sehr teuer und wir suchen nach einer Alternative. Was nimmt man am besten für Vorbeugung (Imprägnieren, Reinigen)?

Danke Euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?