Wo kann ich einen Teppich kaufen, der für Allergiker/Asthmatiker geeignet ist?

4 Antworten

Es gibt waschbare Teppiche (für die Waschmaschine) von der Marke LifeStyle-Mat. ich denke, wenn die Teppiche waschbar sind, dann dürfte es kein Problem sein (mit Staub,...)

Hier schreiben sie auch über das Thema Teppiche und Allergiker (mit wissensch. studie):
http://www.lifestyle-mat.de/#!Studie-Teppiche-und-Fu%C3%9Fmatten-bei-Allergien-und-Asthma-besser-geeignet/csso/568e55940cf2e4f621dcc945

Frag doch einfach mal in nem Möbelgeschäft oder im Baumarkt (Teppichböden). Wenn die nicht extra als allergieverträglich deklariert werden, nimm einen, der nicht so dick ist.

Da kannst du eigentlich jeden echten Teppich verwenden, es sei denn du bist gegen Schafwolle allergisch.

Staubpartikel die in der Luft fliegen, lösen dein Asthma aus. Durch einen Teppich werden diese im Flor gesammelt. Mit einem herkömmlichen Staubsauger kannst du diese dann absaugen. Echte Teppiche sollten je nach Gebrauch alle 5 bis 10 Jahre professionell gewaschen werden.

Beachte: Teppiche aus synthetischen Materialien haben diese staubanziehende  Wirkung nicht. Außerdem werden diese in der Regel verklebt. Wenn dabei kein Naturlatex verwendet wird, musst du von giftigen Lösungsmitteln in dem Kleber ausgehen.

Als Spezialist für handgeknüpfte Teppiche schau mal nach "Teppich Tönsmann"

Nebelmaschine---> Problem für Asthmatiker?

Hallo liebe Community,

ich will mir für eine Party eine kleine Nebelmaschine kaufen. Ist der Nebel auch für Asthmatiker unbedenklich?

Danke im Vorraus

Adventus

...zur Frage

Welche Gründe sprechen gegen das verlegen von Laminat auf Teppich bei Hausstaub und Milben Allergie

Nachdem wir erfahren haben, dass unser Sohn(12) Asthma hat und auf Hausstaub und Milben allergisch reagiert, haben wir unseren Vermieter vor einem Jahr darüber informiert.

Wir informierten Ihn auch darüber das es Fristen für einen Austausch für alte Teppichböden gibt (10 Jahre). Nach ca. 6 Mon. sollte nun der ca. 12/13 Jahre alter Teppich durch Laminat von unserem Vermieter ersetzt werden. Es ging eigentlich nur noch um einen Termin.

Jetzt will er eine Reinigung durchführen und anschließend auf dem alten Teppich das Laminat verlegen.

Nun ist meine Frage; Darf er bei dieser oben beschriebenen Situation (Gesundheit) so vorgehen und Was spricht aus gesundheitlichen Gründen dagegen Laminat auf Teppich zu verlegen?

...zur Frage

Welche Bettwäsche ist für Hausstaub-Allergiker besonders geeignet?

Ich bin Hausstaub-Allergiker und achte im Haushalt schon auf eine allergikerfreundliche Ausstattung. Da meine 8- Jahre alte Bettwäsche nun dran glauben muss, möchte ich direkt auch eine verträgliche Bettwäsche bzw. Bettbezüge kaufen. Wisst ihr, welcher Stoff sich am Besten eignet? Jersey, Satin, Mikrofaser...?

...zur Frage

Eure Meinung zum Kauf eines dakimakura...

Was haltet ihr davon, würdet ihr das kaufen (Umfrage) mit welchem alter findet ihr es ok , ,wenn ja welches Motiv und welche Motive gibt es überhaupt und ist es für Allergiker geeignet

;) thanks

...zur Frage

Welcher Teppich ist geeignet für Allergiker/Asthmatiker?

Wir wollen einen neuen Teppich fürs Kinderzimmer kaufen. Dabei sollte er gut für Asthmatiker/Allergiker geeignet sein, da unser Sohn eine Allergie gegen Hausstaub und zudem Asthma hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?