Wo kann ich einen Sprecher für ein Video finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mach es selbst! gute stimmen/sprecher gibt es nur gegen (saftiges) honorar. wenn du nicht gerade nuschelst, stotterst oder andere sprachstörungen hast, bzw. ein relativ akzent- und mundartfreies deutsch sprichst, dann wirkt das am besten.

übe es einfach mit vorgefertigten texten und einer videokamera und feile an details bis alles sitzt. beobachte auch mal nachrichtensprecher, ihr sprechtempo und ihre betonung. das hat immer ein bestimmten rhythmus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, einen Pool mit professionellen Sprechern (männlich, weiblich, alt, jung...) findest du zum Beispiel auf http://www.voivio.de/. Vom selber sprechen würde ich abraten. Professionelle Sprecher haben meist sogar eine Schauspielausbildung und das aus gutem Grund! Die Honorare sind aber nicht zwangsläufig extrem hoch. Es kommt natürlich auch auf die Länge des Videos an. Man kann mit ca. 100,-€ pro gesprochener Minute rechnen. Aber diese Investition wird sich bestimmt lohnen. Schon allein, weil professionelle Sprecher eine ganz andere technische Ausrüstung zur Verfügung haben als man selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss die männlich oder weiblich sein, jung oder alt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?