Wo kann ich einen Soldaten kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du mit dem Gedanken spielst zur Bundeswehr zu gehen, solltest du einen Termin bei einem Karriereberater machen. Das ist der beste Weg, um eine Vorstellung davon zu bekommen, außerdem sind diese Berater auch selbst Soldaten.
Bei jedem Beratungscenter kann man auch einfach anrufen und Fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennnyd97 28.11.2016, 17:20

Ja danke das hab ich aber schon gemacht und hat mir nicht viel gebracht..ich möchte einfach mit jemanden in meinem Alter sprechen und mehr über den Alltag und alles erfahren der mir auch die nicht positiven Sachen offen darlegt aber egal muss ich dann selber gucken wo ich welche finde 

Aber danke für deinen Tipp!

0
Jerischo 28.11.2016, 17:41

Auch für die negativen Aspekte sind solche Berater da. Ich nehme an das 97 in deinem Username steht für dein Geburtsjahr... Soldaten in deinem Alter sind noch nicht lange im Dienst und haben nicht viel Erfahrung. Die meisten Soldaten waren bei Dienstantritt ungefähr in deinem Alter und können dir mindestens genauso gut sagen, welche Vor- und Nachteile es für sie hat/hatte. Wie du dich entscheidest ist deine Sache... am besten ist natürlich, wenn du dir selbst ein Bild machst und zumindest Freiwilligen Wehrdienst leistest. In den ersten 6 Monaten kannst du jederzeit kündigen, wenn du nicht überzeugt bist.

0

Warum willst du ausgerechnet Soldaten kennenlernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennnyd97 27.11.2016, 21:14

Weil ich mich für den Beruf interessiere 

0

Was möchtest Du wissen?