Wo kann ich einen sehr hochwertigen Diamanten verkaufen ohne über den Tisch gezogen zu werden?

9 Antworten

Schau mal die Verkaufspreisliste für neue Diamanten  in der Schmuck-boerse.com  unter der Rubrik Edelstein an. Bei Kommissionsverkauf kannst Du ca. mit der Hälfte der Preise für Dich rechnen.

Wenn Du Dich diesbezüglich beraten lassen willst, mache einfach einen Termin bei mir aus und ich sehe mir die zwei Diamanten genauer an und mache dann einen oder zwei verschiedene Vorschläge wie das am besten zu verkaufen ist.

Vielleicht ist es sinnvoll ein Gutachten vorher zu erstellen, das ergibt sich aus einer kostenlosen Vorprüfung der Diamanten.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und zertifizierter Gutachter für Diamanten und Schmuck

Wende dich an die Firma Kronjuwelier Diamantenhandel in Krefeld -> http://www.Kronjuwelier.de Gerade beim Verkaufen von Diamanten sollte man sich midnestens 2-3 Angebote einholen. Ein Juwelier wird dir kaum einen fairen Preis bezahlen können, da er den Stein dann für sein lager kaufen würde und dies nur mit einem hohen Abschlag, Schönen gruss

Hallo,

Ich hätte Interesse an deinem Diamanten.

Welches Zertifikat liegt vor?

Gibts es eine Möglichkeit der Besichtigung?

Lieben Gruss

Marcel 0176/60926047

Diamantgutachten /Diamantgroßhandel

(ich lasse die Werbung für unsere Firma mal dezent wegfallen)

Oma über den Tisch gezogen

Hallo, meine Oma wurde leider letzte Woche über den Tisch gezogen. Da sie von ihrem 2. Mann geschlagen wurde hatte sie sich vor 15 Jahren getrennt. Seit dem lag ihr Ehering in einer Schublade. Sie hat ihren Ehering bei einem Juwelier verkauft. Er enthält einen 1-karätigen Diamanten in hoher Reinheit (Wert: mind. 5.000 Euro) und Gold mit einem Materialwert von 30 €. Der Händler hat ihr leider nur 25 € bezahlt, 5 Euro hat er noch für den "wertlosen" Stein an Gewicht abgezogen. Kann ich hingehen und den Ring zurück verlangen, da er sie übers Ohr gehauen hat?

...zur Frage

Lohnt sich dieser Kauf von Diamant!?

Moin

Ich wollte einen Diamanten kaufen. Lohnt sich dann der Kauf eines 0.021 ct Diamanten ? Wie viel würde man für so einen kriegen, wenn ich den verkaufen würde ?

...zur Frage

Wo kann man Alte kriegstagebücher, uniformen usw. Verkaufen?

Mein Uropa hat damals im Krieg Tagebücher geführt, also von seinen Erfahrungen usw. Auch seine Uniformen sind noch da, sowie Ausweißpapiere. Wo kann man die verkaufen ohne über den Tisch gezogen zu werden und weiß einer , wie die Marktpreise dafür sind? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wer durchschaut diese Aufgabe?

Auf einem Tisch liegen drei normale Spielwürfel übereinander. Auf der oberen Fläche sind jeweils zwei Augen zu sehen. Wie hoch ist die Summe aller sichtbaren Augen?

Also die Augenzahlen, die verdeckt sind, zählen wohl nicht. Als Antwort hätte ich 44 gesagt. Auf was kommt ihr?

Vielen Dank!

...zur Frage

Briefmarken verkaufen - Tipps?

Hey! Ich habe von meinem Großvater ganz viele Briefmarken geschenkt bekommen.. Habt ihr Tipps wo man die für einen guten Preis verkaufen kann? Ohne über den Tisch gezogen zu werden?

...zur Frage

Teure Uhr verkaufen ohne über den Tisch gezogen zu werden?

Hallo zusammen,

wo kann man eine Uhr von Glashütte verkaufen ohne wirklich über den Tisch gezogen zu werden?Gibt es da vielleicht bestimmte Internetplatformen wo Privatpersonen suchen?Oder kann man da auf einen Juwelier vertrauen? Von diesem Goldankauf/Schmuckankauf-Firmen aus dem Netz halte ich nichts.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?