Wo kann ich einen Pelzmantel Schätzen lassen. Ich wohne im raum Ingolstadt.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pelzankauf.de würde ich schon mal gar nicht empfehlen. Der Cheksiang-Mantel meiner Grossmutter wurde von einem örtlichen Kürschner auf einen aktuellen Wert von ca. 350,- geschätzt, die Damen und Herren von Pelzankauf.de haben mir dafür sage und schreibe 1,- geboten! ---ohne Worte---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo meist ist eine Schätzung beim Pelzhändler vor Ort möglich (siehe Branchenbuch). Solltest aber nicht zuviel erwarten, denn ein Pelz ist heute so gut wie nix mehr WERT, außer für den Händler selbst natürlich. Bei uns in Norddeutschland schließt ein Laden nach dem anderen. Um professionell vorzugehen ist eine Expertise durch einen Fachmann nicht verkehrt wenn du daran denkst den Pelz zu Geld zu machen.Ist halt alles eine Frage des Geldes. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?