Wo kann ich einen kleinen Heizkörper Thermostat finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du so ein Teil unten am Heizkörper?

https://www.amazon.de/Heizkörper-Rücklaufverschraubung-Absperrbare-Rücklaufverschraubung-Einstellschraube-Verschraubung/dp/B00GY522K6

Wenn ja, die vordere Kappe abdrehen. Darunter wird eine Schraubeinrichtung mit 6 mm Innen-Imbus sichtbar. Mit passendem Imbusschlüssel oder passendem Flachschraubendreher diese Schraube ganz rein drehen.

Somit kann kein Wasser mehr durch den Heizkörper fließen. Auch nicht mehr, wenn oben am Thermostatventil voll auf gedreht ist. Folglich kannst du oben den drehbaren Teil vom Thermostatventil abbauen.

Mache unten einen Zettel hin, mit Hinweis, hier zugedreht.

Du könntest auch ohne Thermostatkopf oben heizen, wenn du unten entsprechend Wasserdurchflussmenge einstellst. Du wolltest aber Heizkörper funktionslos machen, deshalb mein Hinweis wie das zu machen ist, wenn es unten am Heizkörper ein verstellbares Rücklaufventil gibt.

Noch was, drehe unten niemals die Schraube weiter raus. Höchstens so viel dass Vorderkante bündig mit Schraubdeckelrand ist, Schraubdeckel drauf passt.

Gehe in den Baumarkt, dort gibt es so eine Art Blindstopfen dafür. Hatten wir in der Garage auch.

Hallo,

im Baumarkt.

Was möchtest Du wissen?