Wo kann ich einen Job finden?

3 Antworten

Arbeitsamt, Internet, Zeitung, durch Beziehungen... gibt viele Möglichkeiten

Die Arbeitsagentur. Arbeitsvermittler. Zeitungen. Das Internet (monster.de, stepstone.de und sueddeutsche zeitung), Initiativbewerbungen. Nachfragen bei Freunden, Verwandten, Bekannten, ob in deren Firmen Jobs zu haben sind. Zettel aushängen...

Die beste Möglichkeit ist, sich im bekanntenkreis umzuhören, ob irgendso in deren Firmen was gesucht wird. Wenn ein Job in einer Stellenanzeige in der Zeitung landet, haben Arbeitgeber meist schon länger versucht, die Stelle zu besetzen (interne Ausschreibungen). Ausserdem kommen die meisten Stellen aufgrund dessen schon gar nicht mehr in die Zeitung. Eine Initiativbewerbung ist daher immer gut. Such dir also eine Firma bei der du gern arbeiten würdest und bewirb dich da auf eine Stelle, für die du qualifiziert bist. Mehr als "Nein" sagen können sie nicht. Es ist aber definitiv wahrscheinlicher etwas auf diesem Weg zu finden, als auf anderen Wegen.

Teilzeitbeschäftigung, 450 Euro Nebenjob und kurzfristige Beschäftigung?

Hallo!

Darf mir der Chef eines 450 Euro Jobs verbieten, eine kurzfristige Beschäftigung mit Steuerklasse 6 anzunehmen?

Habe eine Teilzeitbeschäftigung in Festanstellung, welcher mein Hauptjob ist. Dazu hab ich einen 450 Euro Job angefangen und zusätzlich jetzt Saisonal die kurzfristige Beschäftigung mit Steuerklasse 6.

Der Arbeitgeber des 450 Euro Jobs möchte die kurzfristige Beschäftigung verbieten. Darf er das?

...zur Frage

Wie schlechten Eindruck machen beim Vorstellungsgespräch?

Ich mache einen 450€ Job, aber das Jobcenter möchte das ich mir eine versicherungspflichtige Beschäftigung suche. Dabei habe ich aber auch nicht mehr Geld und die Arbeit bei meinem 450€ Job gefällt mir. Nun bin ich aber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Wie kann ich einen möglichst schlechten eindruck machen und wie kann ich zukünftig verhindern zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden. Ich möchte schon später wieder einen Vollzeitjob ausüben, aber momentan noch nicht.

...zur Frage

Job finden mit 55?

Wie kann man für eine 55 jährige einen Arbeit finden. Mit kaum Ansprüchen.

...zur Frage

450€ Job und kurzfristige Beschäftigung in Kombination?

Seit einiger Zeit übe ich einen 450-€ job aus neben der Schulzeit. Nun beende ich die schule mit dem Abitur Und möchte in der Zeit zwischen schulende und studiumbeginn gerne noch eine kurzfristige Beschäftigung aufnehmen bei der ich 1- 2 Monate jeweils ca. 1500€ verdienen Könnte. Nun meine fragen dazu: ist dies überhaupt möglich? Bekomme ich dadurch irgendwelche steuerlichen oder andere Nachteile? Ich wäre eoch sehr dankbar für eure Hilfe.

...zur Frage

Bekommen meine Eltern dann trotz meiner beschäftigung noch Kindergeld und muss ich dann Steuern zahlen?

Ich habe momentan eine kurzfristige Beschäftigung, jedoch würde ich zusätzlich gerne auch noch einen 450-Euro-Job annehmen.

...zur Frage

Job für Minderqualifizierte

Hallo liebe Community,

ich suche einen Job für eine befreundete Familie aus der Türkei.

Im Detail geht es darum, dass die Familie hier vor 2 Jahren Fuß gefasst hat und nun auch die Mutter zweier Söhne die mittlerweile das Gymnasium besuchen, einen Job annehmen möchte.

Das Problem ist leider, dass Sie nach deutschen Standards als "Geringqualifizierte Arbeitskraft" zu betiteln ist.

Sie spricht also kein gutes Deutsch und hat in der Türkei auch keinen Schulabschluss. Hat irgendjemand einen Rat als was Sie arbeiten könnte?

Ein geringes Gehalt wäre kein Problem, sie möchte nur eine Beschäftigung und einen Zugang zur deutschen Kultur. Mir fällt leider nur Reinigungskraft ein aber da gibt es doch sicher mehr Möglichkeiten.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Euer Fluglotse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?