Wo kann ich einen Islamischen Wecker mit Muezzin kaufen?

3 Antworten

Meinst du eine Gebetsuhr? Ich habe eine, die heisst "Ezan Clock", hab ich von eBay, die macht den Ezan immer zur Gebetszeit.

Wenn du einen Wecker möchtest der den Ezan macht zu einer beleibigen Zeit (Wecker halt) dann empfehle ich du lädst dir den Ezan auf dein Handy und nimmst den als Alarmton.

Man sollte aber bedenken dass der Ezan zum Gebet ruft "Hayalal Sallah" und es Zeiten gibt an dem kein Gebet verrichtet werden darf, folglich auch also der Ezan dort irgendwie etwas zwischen Mekruh - Haram wäre...

Ansonsten eine schöne Idee. Aber fändest du nicht ein Nasheed besser? SubhanAllah

Einen Tip...lad Dir eine App runter, ist günstiger ;)

Ist mir vor kurzem eingefallen als ich einen kaufen wolle. Bei amazon gab es einen mit guten Rezensionen für ca. 50Euro. Davor hatte ich einen aus einem türkischen Laden für ca. 30Euro, der war aber schwer zu bedinen und die Batterie fiel dauernd raus. Außerdem war die Stimme nicht so schön.

LG, Hourriyah

In einem türkischen Export Geschäft oder arabischen :)