Wo kann ich einen guten Holzkohle Grill ( 40x60) Familiengrill kaufen! Großer Grill für wenig Geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du am besten bei Weber aufgehoben, schau mal hier: http://www.feuerdepot.de/weber-holzkohlegrill-c-101_61-3.html haben auch alle lange Garantie, kostet 129,- funktioniert gut, Zubehör nach und nach kaufen, wer will. Hier die Übersicht:

Weber One Touch Original 47 cm - Der klassische Weber One Touch Original hat seinen Namen verdient. Der neueste, auf dem technischsten Top Stand entwickelte Nachfolger des legendären, ersten Urvater des Kugelgrills. Selbst bei diesem Einsteigermodell ist bereits ein Deckelthermometer integriert, um in aller Einfachheit die Temperatur des Grills zu überwachen. Der Deckel des Holzkohlegrills One Touch muss nicht bei Seite gelegt werden, sondern kann an einer extra Befestigung, direkt am Grillkessel eingehängt werden. Somit sind alle Hände frei um echte Köstlichkeiten zu zu bereiten.

Weber Grill gewährt 10 Jahre Garantie auf den großvolumigen und porzellanemaillierten Deckel und Kessel. Der Griff ist mit einem extra Hitzeschutz, zum sicheren Arbeiten, versehen. Keine Brandblasen, oder tragen von Grillhandschuhen erforderlich. Die Weber typische Luftsteuerung aus Aluminium, lässt selbst Hobbygriller zu echten Gourmets werden. Auch das Ascheentsorgen ist dank Ascheauffangschale kein Problem mehr. Ein echter Weber Grill zum Einstiegpreis.

Ausstattung des Weber One Touch:

  • Eingeschränktes 10 Jahre Garantieprogramm (Deckel und Kessel)
  • Deckegriff mit Hitzeschutz, ergonomische Griffe für lange Lebensdauer und Stabilität
  • Thermometer im Deckel integriert
  • Werkseitig montiertes One-Touch®-Reinigungssystem aus Edelstahl
  • Lüftungsschieber aus rostfreiem Aluminium
  • Ascheauffangschale zur einfachen Entsorgung der Asche
  • Verchromter Grillrost
  • Porzellanemaillierter Deckel und Kessel
  • 2 Duroplastgriffe aus glasfaserverstärktem Nylon
  • Bruch- und wetterfeste Räder
  • Weber® Bedienungsanleitung mit Rezepten
  • Hergestellt in USA
  • Farbe: Schwarz

Zusatzausstattung des Original 47cm Kugelgrill:

  • Brikett Prontionierer (im Lieferumfang enthalten)
  • integrietes Thermometer im Deckel

Hallo, ich verkaufe einen großen Grill aus Edelstahl zu transportieren wie eine Schiekarre,also auf Rädern für 100,00€ mit absenkbarer Grirllpfanne über Zahnräder und eine Ablage rechts.Bei Intresse Tel.02582/1663 oder 0170206-1663

                                               Mit freundl.Grüßen
                                                   A.E. Stolte

PS. Du findest den Grill unter Everswinkel Grill-Angebote

Holzkohlegrill oder Gasgrill oder doch eher BBQ Smoker - Was habt ihr daheim?

Hallo zusammen, ich weiß... schrecklich nach der ganzen Schnabuliererei an Weihnachten schon an das Grillen im Sommer zu denken. Aber wir machen uns gerade Gedanken über die Gestaltung von unserem Balkon (ja. Wir dürfen einen Grill aufstellen. Es stört weder Nachbarn noch Vermieter). Es besteht ja das Gerücht, dass das Fleisch sowie z. B Fisch oder Gemüse besser schmecken, wenn es auf dem Holzkohlegrill zubereitet wird. Aber stimmt das wirklich? Welcher Grill ist denn einfächer zu händeln? Mit welchem Grill habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und was habt ihr für einen Grill (Marke)? Auf keinen Fall halte ich etwas von Elektrogrills. Davon hatte ich bereits einen und bin überhaupt nicht begeistert davon gewesen. Vielen Dank im Voraus. - VG Crangelos

...zur Frage

Kohlenmonoxid gefährlich in Räumen

Kohlenstoffmonoxid ist ja tödlich zumindest in hoher Konzentration.

Deshalb sollte man ja NIE in geschlossenen Räumen grillen. Aber warum nicht? Auf den Verpackungen der Holzkohleprodukte steht das wenn man in Räumen grillt, ein Rauchabzug vorhanden sein muss.

Also theoretisch ist grillen (mit Holzkohle) in geschlossenen Räumen möglich, wenn ein Rauchabzug vorhanden ist.

Doch was passiert bzw. wie gefährlich ist es wenn kein Rauchabzug vorhanden ist?

Sind kleine Werte von Kohlenmonoxid auch schon tödlich? , nur das es länger zum Tod dauert z.B. 5-6 Stunden?

Ist ein einziger kleiner Grill schon alleine gefährlich bzw. tödlich oder müsste man schon ein Lagerfeuergroße Mengen an Kohle haben damit es gefährlich ist?

Ich frage weil Bekannte von mir genau dies vorhatten aber denen abgeraten wurde.

...zur Frage

Topfbürste reinigen

Hallo, ich habe eine sog. Topfbürste aus Metall auf meine Bohrmaschine geschraubt und meinen Holzkohle Grill damit gesäubert. Jetzt ist alles schön blank. Wie die Bürste (ähnlich Drahtbürste) allerdings aussieht werdet ihr euch denken können. Hilft jetzt nur noch entsorgen oder gibt es ein "Hausmittel" zum säubern der Topfbürste. Vielen Dank, Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?