Wo kann ich einen Fischereierlaubnisschein erwerben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "Angelschein" meinst du sicher das Zeugnis über die erfolgreich absolvierte Fischerprüfung? Mithilfe dieses Ausweispapiers kannst/musst du nun den erforderlichen Jahresfischereischein (meist 5-Jahres-Fischereischein) beim Ordnungsamt deiner Kommunalverwaltung erwerben. Erst dann kannst du den für das jeweilige Gewässer erforderlichen Fischereierlaubnisschein erhalten. Wer der jeweilige Ausstellungsberechtigte ist, das erfährst du häufig ebenfalls bei der zuständigen Abteilung deines Ordnungsamtes, beim örtlichen Angelfachgeschäft oder auch beim ortsansässigen bzw. nächsten Angelverein. Häufig sind diese Pächter der Gewässer; zumindest aber können diese dir dann die erwünschte Auskunft erteilen.

Danke du hast mir sehr geholfen :D

0

Beim örtlichen Angelshop, bzw raus finden zu welchem Verein das Gewässer gehört und dann bei denen im Vereinsheim