Wo kann ich einen brief hin schicken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann mach Deinen Eltern mal klar, dass sie die Finger von Deiner Post lassen sollen. Ich finde es ein Unding, wenn Eltern nicht akzeptieren, dass die Kinder, egal wie alt sie sind, ihre Post selbst öffnen können.

Wenn etwas dabei ist, womit Du nicht alleine klarkommst, wirst Du doch sicher Deine Eltern ansprechen und sie fragen, was Du damit machen musst.

Selbst als meine Kinder noch klein waren, hab ich ihre Briefe nicht geöffnet. Damals haben wir die Sachen gemeinsam angesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
15.09.2016, 20:40

Das habe ich mit meinen Kindern auch so gehalten! 

0

Zuerst einmal sollten deine Eltern wissen, dass sie sich strafbar machen, wenn sie deine Post öffnen!

Sonst könntest du dir ein Postfach auf der Post mieten, wenn du die monatlichen Kosten decken kannst. Alle Auskünfte darüber, bekommst du beim nächsten Postamt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Eltern deiner besten Freundin zu bitten, ob du deine Post zu ihnen schicken lassen darfst.

Geht das alles nicht, bleibt dir nur, dich ans Jugendamt zu wenden. Dort hilft man dir auf jeden Fall weiter. 

Alles Gute und liebe Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha was für Drogen willst du dir denn bestellen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miete Dir ein Postfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?