wo kann ich einen betrug melden von einem online shop?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jetzt komm erst mal wieder runter. Von welchem Zeitraum reden wir hier? Und wo ist da ein Betrug zu erkennen? Bis jetzt ist das ein ganz normales Liefergeschäft. Wenn die dir auf (vernuenftige) Nachfrage keine Lieferzeit Zusagen können, kannst du sie schriftlich in Verzug setzen. Aber bitte nach einer der Auslandslieferung angemessenen Zeit. Die Adresse und den Gerichtsort solltest du im Impressum der Shopseite, auf dem Lieferzettel und/oder der Rechnung finden. Lass dich bei weiteren Schritten von der Verbraucherzentrale beraten.

kuwal999 15.03.2012, 16:00

4 wochen laut shop ist die ware vorrätig und lieferzeit angaben ist 2-3 tage. der shop antwortet nicht auf mails ich habe ihm das angebot gemacht mir einen artikel zu senden der vorrätig ist keine reaktion mehr seitens des shops. das geld ist weg und für mich ist das betrug. ich war immer freundlich in den mails. die mails wurden auch nur so kurz wie möglich beantwortet kein entschuldigen sie ich sag ja nix ist ja okay wenn man mir den sagen kann das es zu lieferverzögerung kommt und ich mich etwas länger gedulden soll aber nix oder standart antworten sind ein bisschen hapig. wie wir hoffen das wir sie nächste woche beliefern können oder der lagerbestand ist knapp dann kann mann das auf der seite ändern aber das geht mal garnicht. nichtmal zu wissen was abgeht. naja das erste und letzte mal dort bestellt

0

Das macht keinen Sinn, wenn der Shop nicht im EU-Ausland sitzt. Hast Du da mal angerufen? Sollte ich das für Dich tun?!

kuwal999 15.03.2012, 15:28

es scheint nur die e mail adresse zu stimmen unter der telefon nummer meldet sich nach mehreren versuchen ein getränkemarkt. deswegen auch die frage greift dort eventuell der verbraucherschutz ?

0

Was möchtest Du wissen?