Wo kann ich einen Angelschein machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem nächstgelegenen Angelsportverein - musst aber Mitglied da werden.

Du musst kein Mitglied von irgendeinem Verein sein. Ich bin selber grade dabei den Angelschein zu bewältigen. Du musst dich beim Kreis melden, ruf dort einfach mal an und sag denen, dass du Interesse hättest einen Angelschein zu machen. Der Kreis schickt die daraufhin einen Brief indem stehen wird wo und wann die Prüfung sein wird, wie teuer die Prüfung ist und eine Liste von verschiedenen Angelkursen in deiner Nähe wo du für die Prüfung vorbereitest wirst. Nachdem du dir dann einen Kurs ausgewählt hast, solltest du dich bei dem Kursveranstalter melden und dann folgt die Anmeldung zu dem Kurs.
Im Kurs wird dir dann alles was du können musst beigebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Du könntest mal unter google nach dem für Dich zuständigen Fischereiverband suchen und dort nach den Angelvereinen bzw. Angelschein anfragen.
Bist Du Schüler? Manchmal bieten Schulen so etwas an. Das ist dann deutlich günstiger!

Wo kann man legal ohne Angelschein angeln?

...zur Frage

Angelschein/Fischereischein - Wie genau läuft das ab?

Huhu.

Ich habe mich versucht darüber schlau zu machen, verstehe es aber nicht ganz. Es gibt wohl Pflichtstunden, die man machen muss, die kosten Geld pro Stunde. Und dann muss man den Schein selbst anschließend noch bezahlen? Dass die Preise je nach Bundesland variieren weiß ich. Und auch , dass man für bestimmte Angelstellen noch eine Extraberechtigung braucht, die gegebenenfalls auch noch etwas kostet. Was genau ist alles Pflicht, wenn man angeln möchte? Sind das 2 unterschiedliche Scheine die man braucht?

...zur Frage

Angelschein ab wann, Dauer, Kosten und lohnt es sich?

Hallo,

ich wollte fragen ab wie viel Jahren man den Angelschein machen kann, wie lange es dauert, ob es schwer ist, ob man viel lernen muss, ob es viel kostet und ob es sich lohnt.

Danke für Eure Antworten!!

...zur Frage

Angelschein 2016 machen?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und will nächstes Jahr meinen Angelschein machen. Meine fragen sind , wo kann ich meinen Angelschein machen ? Was wird er kosten ? Darf ich Dan mit 16 aleine Angeln ? Mit wie vielen Jahren darf ich jemand mit nehmen ?

Ich wohne in BW (Baden-Württemberg).

LG

...zur Frage

Wenn man einen Angelschein hat ...und an einem erlaubtem Ort angelt, darf man dann die Fische auch mitnehmen?

...und an einem erlaubtem Ort angelt, darf man dann die Fische auch mitnehmen und verzehren oder muss man die wieder in den Fluss etc. einlassen?

...zur Frage

Ageln mit Freund ohne angelschein?

Ein Bekannter von mir hat einen Angelschein und wollte mich mal mitnehmen zum Angeln. Ich hab jedoch kein Angelschein kann ich dann mit ihm Angeln ohne angelschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?