Wo kann ich einen Angelschein machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem nächstgelegenen Angelsportverein - musst aber Mitglied da werden.

Du musst kein Mitglied von irgendeinem Verein sein. Ich bin selber grade dabei den Angelschein zu bewältigen. Du musst dich beim Kreis melden, ruf dort einfach mal an und sag denen, dass du Interesse hättest einen Angelschein zu machen. Der Kreis schickt die daraufhin einen Brief indem stehen wird wo und wann die Prüfung sein wird, wie teuer die Prüfung ist und eine Liste von verschiedenen Angelkursen in deiner Nähe wo du für die Prüfung vorbereitest wirst. Nachdem du dir dann einen Kurs ausgewählt hast, solltest du dich bei dem Kursveranstalter melden und dann folgt die Anmeldung zu dem Kurs.
Im Kurs wird dir dann alles was du können musst beigebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Du könntest mal unter google nach dem für Dich zuständigen Fischereiverband suchen und dort nach den Angelvereinen bzw. Angelschein anfragen.
Bist Du Schüler? Manchmal bieten Schulen so etwas an. Das ist dann deutlich günstiger!

Was möchtest Du wissen?