Wo kann ich einen Anbieter finden ohne Router?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, es gibt nicht viele Anbieter, welche einen DSL-Vertrag ohne Laufzeit anbieten... Ob der Anbieter einen Router stellt hängt von ihm selbst ab, genauso der Preis für diesen. Natürlich musst du diesen nicht verwenden, wenn du einen eigenen hast, oft musst du ihn aber trotzdem annehmen und dafür dann auch einmalig oder monatlich bezahlen.

Daher würde ich lieber einen Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit nehmen, bei Anbietern wie Vodafone bekommst du einen Router einmalig für einen symbolischen Euro mit dazu. Sofern du umziehen würdest kannst du den Vertrag ja auch auf die neue Adresse umbuchen oder an eine andere Person abgeben (auch offiziell bei Vodafone), wenn jemand noch einen Vertrag sucht und bereit ist deinen zu Übernehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein gratis Modem bzw. irgendeinen Standard gratis Router bieten eigentlich 99% der Provider an, und sollte nur ein kostenpflichtiger Router angeboten werden, dann muß man diesen nicht nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltwunder1980
17.11.2016, 15:28

mach ich auch nicht. alle wollen an aufschlag dazu verdienen und das sind fast 99% aller Provider. Sollich mir jetzt extra ein 2 Auto kaufen beim nächsten Wohnungsumzug?

0

Was möchtest Du wissen?