Wo kann ich eine Webside erstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schön, das du schon so früh anfängst ;) . Um eine Website zu erstellen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann man "richtig programmieren". Dazu benötigt man Kenntnisse in HTML und CSS, die Programmiersprachen die man beim Webdesign braucht. Diese sind relativ leicht zu erlernen und wenn du deine Kenntnisse später erweiterst, stehen dir alle Möglichkeiten offen. Wenn du eine Website so erstellst, befindet sie sich zuerst nur auf deinem Computer - Das heißt, es gibt kein Alterslimit. Wenn du sie dann online stellen möchtest, benötigst du allerdings auch wieder einen Anbieter wie Jimdo. 

Ansonsten gibt es noch Web-Editoren. Mit diesen kann man ganz einfach - wie bspw. in Word Websiten erstellen ohne programmieren zu können. Jimdo ist bspw. ein solcher Editor, es gibt aber noch viele weitere.

Um entscheiden zu können, was für dich am geeignetesten ist, wäre es aber wichtig zu wissen, was du überhaupt auf deiner Website machen möchtest. Wenn es dir darum geht, ein kleines Forum aufzubauen, gibt es dazu bspw. noch andere Anbieter, diese findest du ganz leicht bei Google. Allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass diese nicht auch ein Mindestalter erwarten.

Noch ein Tipp: Frage doch einfach deine Eltern, ob sie sich bei Jimdo für dich anmelden möchten. Wenn du die Website gemeinsam mit einem Erwachsenen erstellst, der dann verantwortlich ist, sollte es kein Problem mit der Altersgrenze geben. 

mfg
qwdfgosmd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich bei Blogger an, da kannst du einen Blog erstellen wo du deine Bilder posten kannst und auch Texte dazu schreiben kannst.
Www.warumsoperfekt.blogspot.com damit du mal siehst, wie so ne Seite aussehen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JerryNN112
31.08.2015, 19:12

Ne,gefällt mir nicht wirklich,trotzdem danke...

0
Kommentar von Anxphtgrhie
31.08.2015, 19:12

Dann vielleicht weheartit oder tumblr

0

Am Besten garnicht. Kannst da schnell rechtliche Probleme bekommen grad bei Bildern! Auch sonst wird keiner deine Seite anschaun wollen, wenn du so schlimm schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dataways
30.08.2015, 11:27

Wenn es seine eigenen Bilder sind, bekommt er keine Probleme.

0

bplaced.net fragt nicht nach dem Alter, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JerryNN112
30.08.2015, 11:53

Hm,damit komme ich irgendwie nicht klar...

0

Was möchtest Du wissen?