Wo kann ich eine Reliquie kaufen?

5 Antworten

Die Bistümer haben bestimmt Läger - es werden ja immer mal wieder Kirchen profaniert.

Ich bezweifle allerdings, daß die an Privatpersonen rausgerückt werden. Vielleicht, wenn Du eine Kapelle errichtest.

Verkauf gegen Geld ist kirchenrechtlich verboten.

Canon: 1190Paragraph: 1

Es ist verboten, heilige Reliquien zu verkaufen.

Canon: 1190Paragraph: 2

Bedeutende Reliquien und ebenso andere, die beim Volk große Verehrung erfahren, können ohne Erlaubnis des Apostolischen Stuhls auf keine Weise gültig veräußert oder für immer an einen anderen Ort übertragen werden.

Ich weiß aber nicht, ob das Verbot auch für die Behältnisse gilt. Also Ostensorium verkaufen, die inliegende Reliquie verschenken....

Reliquien sind unverkäuflich, werden normalerweise nicht an Privatpersonen verschenkt und werden nicht angebetet.

Du weißt hoffentlich, dass es sich dabei um schlimmen Aberglaube handelt bis hin zur Gotteslästerung.

Auch wenn es die Kirche anders sieht.

Nur Gott ist anbetungswürdig, und keine Toten oder Teile davon.

hundewelpen kaufen in münchen

hallo,

ich würd mir gerne chow chow hundewelpen zulegen.. wo kann man solche herbekommen. Tierheim? Zoohandlung??ich habe absolut keine ahnung wo man tiere herbekommt.. welpen wären für mich total wichtig

...zur Frage

Kann ich Canesten auf einem entzündeten Tattoo benutzen?

Kann ich ein entzündetes Tattoo mit Canesten behandeln ? Oder sollte ich mir lieber eine andere Creme kaufen? Das Problem ist dass ich momentan in England wohne und mir Tyrosur gel von dem ich überall lese nicht kaufen kann...

...zur Frage

Was ist das für ein Teil, ist es wichtig?

Ich hab mir ein neues Cube bike gekauft, dabei war dieses Plastik Teil. Meine Frage, was ist das und muss ich das behalten? (siehe Bild)

...zur Frage

Dying light 1 und 2 unterschied?

Erst mal hallo Leute mich interessiert ob der 1 teil im 2 dabei ist weil ich gehört habe das der 2 teil nur ein dlc sein soll den ich will den 2 teil spielen und den ersten teil aber kurz gesagt muss ich die beiden einzelnt kaufen oder ist der 1 teil im 2 dabei Danke schon mal

...zur Frage

Wo defekte Maus Herbekommen?

Ich habe eine Sharkoon Drakonia da bei der Das Mausrad kaputt ist suche ich ersatzteile da ich keine lust habe wieder 30€ für ne maus Auszugeben :D deshalb will ich eine Defekte kaufen und dann das Teil aus der Defekten in meine! Danke im Vorraus

...zur Frage

Was genau ist eine Reliquie?

Ist das sowas wie ein besonderes Möbelstück oder ein Bauwerk? Ich kenne das nur aus Age of Empires.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?