Wo kann ich eine Praktikumsstelle im Bereich Medien finden?

3 Antworten

Vielleicht hilft Dir ein Praktikum in einem Sanitätshaus für medizinische Hilfsmittel, diese gibt es doch in jeder Stadt!

kann man da dann auch ein Praktikum in Medien machen,weil wir nämlich nur zu dem Bereich ein Praktikum machen dürfen

0
@OGC00

Ich habe mich wohl verlesen und kam auf Medizintechnik, da ist das sicher der falsche Weg, da wäre es doch bei einem Theater oder bei einem Sender richtiger. Auch einen Verlag könnte ich mir vorstellen.

0

Darum musst du dich schon selber kümmern !!

MUCK NICHT SEI NICHT FRECH

0

ich weiß und das mach ich doch gerade auch,aber ich bin am verzweifeln und habe Angst,dass ich keine Stelle finden werde oder wenn ich welche finde,dass diese dann absagen.So einen Kommentar brauch ich echt nicht.

0

sorry das ich geboren wurde kommt nicht wieder vor

0

Finanzamt Praktikum

Hallo zusammen,

ich mache gerade mein Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Würde jetzt gerne ein Praktikum beim Finanzamt machen. Der Beruf nennt sich Beamte des mittleren nichttechn. Dienst. Aber ich bewerbe mich um eine Praktikumsstelle als.....?

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Immernoch kein Praktikumsplatz gefunden?

Hallo liebe Community,

ich habe ein dreiwöchiges Praktikum ab nächster Woche aber immernoch keinen Platz. Ich hatte eine Praktikumsstelle die mir aber dann abgesagt hat. Wo kann ich ein Praktikum noch finden. Wäre gut wenn der Betrieb Samstags auf hat damit ich dort anrufen kann. Ich hoffe auf hilfreiche antworten die mir helfen ein Praktikum bis Montag zu finden. Vielen Dank

...zur Frage

Wo finde ich ein Praktikum als Game-Designer?

Guten Tag.

Im nächsten Schuljahr werde ich die 11. Klasse besuchen. Für dieses Schuljahr muss ich mir auch einen Praktikumsplatz suchen. Da die Schule, die ich besuchen will viel mit Medien zu tun hat, muss das Praktikum auch dementsprechend auch etwas mit Medien zu tun haben. Leider finde ich nicht so viel und viele, die einen Praktikumsplatz anbieten, verlangen, dass man schon Kenntnisse hat mit der Programmierung.

Nun meine Frage: Kennt jemand einen Praktikumsplatz in Berlin für Game-Design ? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Praktikumsstelle anbieten/ zeigen kann, da ich später unbedingt auch in diesem Bereich arbeiten möchte. ^^

Mit freundlichen grüßen: Tobias

:P

...zur Frage

Praktikumsnachweis amtlich beglaubigen lassen?

Hey Leute ich hab folgendes Problem, ich brauche einen Praktikumsnachweis im kaufmännischem Bereich. Ich habe ein Praktikum im Hotel gemacht, das auch 3 Monate gedauert hat. Mein Problem ist jetzt dass ich für die Uni diesen Nachweis amtlich beglaubigt brauche, meine Praktikumsstelle mich aber nie irgendwo angemeldet hat.

...zur Frage

Nach Abitur Hartz 4 beantragen? - traurig!

Hallo an alle die noch wach sind..... Ich möchte in Richtung Wirtschaft studieren. Um an einer FH angenommen zu werden benötig tman jedoch ein mind 3 monatiges Praktikum, bei dem auch Rechnungswesen dran kommt. Zumal ist es schwieirg als Nullwisser in diesen Bereich ein Praktikum zu finden. Aber was ist wenn ich doch Glück habe und eins finde? Wohne alleine, kein Kontakt zu Eltern, Abi + schulische Ausbildung bis Ende August, danach auch kein Bafög mehr. Habe einen 400Euro Job. Meine Miete kostet aber 350. Während des Praktikums, könnte ich zwar eine Vergütung bekommen, weil mich aber weder mein aktueller Arbeitgeber, noch die zukünftige Praktikumsstelle versichern wird, darf ich nicht mehr als 400Euro dazu verdienen. Ich möchte aber studieren! (Ab Sommersemester hofftl.. ansonsten Wintersemester) ..Was soll ich tun? 12 wochen mit 50Euro im Monat leben? :( Bin echt verzweifelt.......... Hartz 4 beantragen (oh man traurig, da frag ich mich wofür hab ich Abi gemacht?) Aber wenn das Amt vom Praktikum weiß, dann stehe ich ja nicht dem "Arbeitsmarkt" zur Verfügung, würden mir also kein Geld bezahlen. AHHH ich dreh mich im Kreis.. ich kann nicht mehr...!!! Habt ihr Tipps???

...zur Frage

P5 Projektthema zu "individual and society"?

Hey Leute da draußen:) Ich brauche dringend eure Hilfe,denn ich benötige Anregungen oder Ideen für ein Thema für meine Projektarbeit zum Oberthema "individual and society". Was fällt euch so ein ? Erst hatte ich vor, etwas mit Kultur zu machen, jedoch ist dies viel zu umfangreich. Mittlerweile suche ich schon ziemlich lange und werde einfach nicht fündig :D Ich hoffe euch fällt etwas ein & Danke schonmal im Voraus♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?