Wo kann ich eine Mehrweg-Kartusche kaufen (wie man für Silikon etc. benutzt, nur leer und wiederverwendbar)?

4 Antworten

Hab noch nie gehört, das man Kartuschen ein zweites mal verwendet hätte. 

da wirst keine finden - spar dir die Mühe

Benutzung Aldi Workzone Silikon?

Ich habe eine Kartusche Silikon bei Aldi gekauft, weil ich unser Waschbecken neu "verfugen" wollte. Ich verstehe nur nicht, wie sie benutzt wird. Auf der Kartusche selbst sind gar keine Hinweise zum Gebrauch und im Internet werde ich nicht fündig. Brauche ich extra eine Spritze dafür? Und wenn ja, warum bietet Aldi diese dann nicht an?Hier der Link zum Produkt: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-dienstag-6-juni/detailseite-kw23di-060617/ps/p/workzone-silikon-oder-kleberkartusche-06062017/Vielen Dank!!

...zur Frage

Wie kann man Silikon aus der Kartusche verflüssigen

Für feinste Risse möchten wir Silikon zur Abdichtung einsetzen. Dazu sollte der Silikon nahezu flüssig sein. Wie bekommt man also den normalen Silikon aus der Kartusche flüssiger, sodass man ihn zum Beispiel mit einer Pipette oder Medizin-Spritze verarbeiten kann. Er sollte aber seine Elastizität behalten.

Könnte das mit "Silikonentferner" gehen?

...zur Frage

Kann man Silikon Kartuschen wiederverwendbar verschließen?

Konnte im Internet nichts dazu finden. Ich habe so 310 ml Tuben, die man oben aufschneiden muss und dann gibts natürlich keinen deckel. ich brauche aber nur eine geringere dosis und weiß nicht wie ich das silikon wiederverwendbar verschließen kann.

...zur Frage

Fugensilikon Karuschenpistole?

Ich wollte jetzt eigentlich das zusammenbauen für ein Kunstprojekt, aber ich komme damit überhaupt nicht klar :D Wie soll ich zum Beispiel die beiden Sachen auf Bild 3 zusammenfügen? Das passt ja gar nicht.. Und mit der Kartuschenpistole muss man doch auch noch etwas machen, weil ja gar nichts passiert, wenn man pumpt.. Die Stange füllt ja das ganze Gehäuse aus, da passt das Silikon ja gar nicht mehr rein. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich xD Danke schonmal.

...zur Frage

Wie bekommt man Silikon aus einer Kartusche weicher?

Also ich habe mir Silikon gekauft und wollte damit eine Form ausfüllen,allerdings ist das Silikon aus der Kartusche viel zu zäh. Nun habe ich gelesen,dass es weicher wird,indem man es erhitzt.Da ich es allerdings nicht so gerne erhitzen würde,da ich schon Reis anbrennen lasse,möchte ich gerne einen anderen Weg finden.Kann man es vielleicht mit Wasser und Spülmittel mischen,um es weicher zu kriegen ? Oder hat noch jemand eine andere Idee ?

Freue mich auf Antworten. Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Silikonfuge erneuern, ansetzen an altes Silikon , wie vorgehen?

Hallo, ich plane ein paar Silikonfugen die eingerissen waren wegen der natürlichen Senkung des Hauses neu zu verfugen. es handelt sich um 4-6 Meter lange Wände.. diese neu zu versilikonen ist ja richtig aufwendig, noch dazu da diese nicht vollständig zugänglich sind.

Nun habe ich erstmal den kaputten Bereich gesäubert und die alte Fuge entfernt. soweit ich rankam- Die Fuge ( der noch intakte ist zum Teil von einem nicht verrückbaren Möbel bedeckt , das heißt ich müsste die neue Fuge an einer Seite an altes Silikon ansetzen.. wie gehe ich dabei am besten vor damit der Unterschied/ auffällige Stelle so klein wie möglich ist ? Geht das überhaupt bzw was kann an diesem Übergangsbereich im dümmsten Fall passieren?

es geht in meinem Fall auch eher um die Optik, einen Nutzen hinsichtlich Dichtheit etc muss die Fuge nicht erfüllen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?