Wo kann ich eine J2 Untersuchung machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Untersuchung macht sowohl der Kinderarzt als auch der Hausarzt.

Aber bedenke -

Die Jugendvorsorge J2 ist keine gesetzlich vorgeschriebene Krankenkassenleistung.

 Einige Krankenkassen übernehmen dennoch die Kosten für die J2 - frage   bitte bei Deiner Krankenkasse nach, ob sie es im Leistungskatalog hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vaperxyz
12.11.2016, 00:52

Alles klar, danke. Und wenn mein Hausarzt etwas feststellt womit er nicht weiter weiß leitet er mich dann zu einem zuständigen Arzt weiter? 

0

Die J1 und die J2 wird entweder vom Kinder- und Jugendarzt oder vom Allgemeinarzt durchgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim (Haus)Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vaperxyz
12.11.2016, 00:44

Also ruf ich einfach meinen Hausarzt an und sage, dass ich einen Termin für die J2 Untersuchung machen will?


0
Kommentar von Wiesel1978
12.11.2016, 00:45

Klasse Idee, am Besten noch zu Geschäftszeiten, dann verraten Dir die Damen oft schon einen Termin ;)

0
Kommentar von Wiesel1978
12.11.2016, 00:51

Die meisten Ärzte haben um diese Uhrzeit geschlossen, und auch am Wochenende ihre Praxis dicht. Offen ist sie dann vermutlich ab Montag 8:00, dann beginnt die Geschäftszeit.
Und die Damen sind die Arzthelferinnen, die sich um Termine und Überweisungen kümmern

0

Was möchtest Du wissen?