Wo kann ich eine Festplatte günstig reparieren lassen?

6 Antworten

Deadhardrive bietet Datenrettung zum günstigen Festpreis an. Unter 500 EUR ist völlig im Budget. Schau mal auf der Website nach. Einfach den Firmennamen googlen. Falls du dort keine Antworten auf deine Fragen bekommst, schreibe die Kollegen einfach an.

jap, hier hab ich auch gute Erfahrungen gemacht!!!!!!

0

Die Festplatte ist ein wirtschaftlicher Totalschaden bei den heutigen Preisen für neue 320 GB-Platten (ca. 70,- €). Jeder Reparatur-Versuch würde die Kosten für den Neupreis schon übersteigen.

Defekte HDD ist ein Fall für den Elektroschrott. Aus der Erfahrung lernen und zukünftig regelmässig ein Backup machen.

Das einzige Backup, das Du je brauchen wirst, ist das welches Du nicht gemacht hast. So ist es bei mir :)

0
@Fr0stbeule

Ist wie eine jahrzehnte bezahlte Versicherung, die Du nie beanspruchtest. Nach Kündigung tritt dann ein Schaden ein. Nicht so frustriert sein.

0

Eine Reparatur lohnt sich nur für Firmen die sehr wichtige Daten darauf gespeichert haben, dadurch auch der hohe Preis. Im privaten Umfeld ist das absoluter Blödsinn diese reparieren zu lassen, dann hole dir lieber eine neue. Eine 320 GB HDD kostet im Moment ca. 50 - 70 Euro.

Hör Dich mal im Bekanntenkreis um manchmal ist doch der ein oder andere Crack dabei, der vielleicht wenigstens die Daten retten kann.

Was möchtest Du wissen?