wo kann ich eine echte meissner vase schätzen lassen?

1 Antwort

In so einem Fall würde ich doch noch am ehesten in ein Antiquitätengeschäft gehen. Aber nicht nur in eines. Wenn du einen möglichst korrekten Preis haben möchtest solltest du ein Alternativangebot einholen. Schwierig wird das nur wenn du auf dem Land wohnst. In der Stadt gibt es noch Antiquitätenhändler, auf dem Land sind sie ziemlich rar.

Bestimmungskriterien Kaiserliches China Porzellan?

Hallo ich bin neu hier, wie stellt eigentlich ein Antiquitätenhändler o. A. noramlerweise fest, ob es sich bei der chinesischen Vase soundso um ein Echtes handelt. Ich habe gehört, das die das auch anhand der Porzellanmarken (Kaiserliche?) bestimmen, aber nur dadurch?

Wie gehen solche Leute vor? LG

...zur Frage

Wert von württemberg schorndorf bauer & pfeiffer (Porzellan)

Hallo Leute habe mehrer Service von der Firma württemberg schorndorf bauer & pfeiffer.(Porzellan)

kennst sich hier irgend jemand damit gut aus um zu sagen wie viel sowas etwa ca. Wert ist insbesondere ein Servierteller wo hinten drauf steht 5907/01 was hat dies zu bedeuten was ist es wert ? Wo kann man diesen Wert schätzen lassen wo man Realen Wert erfährt also keine so Internetseiten wo so Experten es sagen sondern wo muss man da im Reallife hingehen

Danke für Antworten.

...zur Frage

Werteerziehung im Kindesalter?

Zu meiner mündlichen Ethikprüfunge habe ich als Einstiegsvortrag das Thema "Werteerziehung im Kindesalter".

Jedoch weiß ich nicht, wie ich diesen Vortrag Gliedern soll/ was es für Gliederungspunkte geben könnte.

Hoffe mir kann jemand helfen, ich steh vor dem nichts, ich hab zurzeit keine Ideen im Kopf.

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie viel würde ich für meinen PC noch bekommen?

Hey, ich habe mir vor einiger Zeit einen PC zusammenstellen lassen, langsam möchte ich ein wenig upgraden. Ich möchte meinen aktuellen Computer verkaufen. Weiß jemand, wie viel ich für diesen noch so ungefähr bekommen würde?

Das alles in einem RAIDMAX Monster 2 Gehäuse

...zur Frage

Meissner Porzellan verkaufen oder behalten?

Hallöchen,

ich würde gern mein geerbtes Meissner Porzellan verkaufen, weil bei mir sonst nur rumliegen würde. Bevor ich zu einem richtgen Händler gehe wollt ich mich mal grob informieren ob das alles Überhaupt ein Wert hat oder ob mans dann lieber doch aufbewahren sollte... Will mich da nicht übern Tisch ziehen lassen. Es sind ca.70-80 Einzelteile die sicherlich zu verschiedenen Sets gehören, auch sind solche Sachen dabei wie ein Hund oder nur naja... eine Scheibe mit ner Blume drauf... Erwartungen habe ich keine, denn nach langer Suche glaube ich einige Teile auf das Jahr 1966 zuordnen zu können. Und von 1966 wird dieses wohl kaum einen Wert besitzen. Da ich keinen Katalog besitze kann ich auch nichts über die vollständigkeit der Sets Aussagen treffen Bilder würde ich dann per Mail euch zukommen lassen.

Lg

...zur Frage

Porzellan schätzen

Eine Freundin hat eine Porzellanfigur, die ca. 100 Jahre alt sein dürfte...

Wo könnte man schätzen lassen, ob und wenn ja wieviel diese Figur wertvoll ist?!

Habt ihr da Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?