Wo kann ich eine Chanukkia oder Menorah in München kaufen?

7 Antworten

Auf dem Jakobsplatz. Da ist neben dem jüdischen Gemeindezentrum ein jüdisches Museum mit Buchhandlung. ich nehme an, die verkaufen auch das.

Ich würde einfach beim jüdischen Kulturzentrum am Jakobsplatz fragen, die helfen sicher gerne weiter. Ansonsten weiß ich auch nicht, wo es entsprechende Geschäfte gibt

Kannst Doch auch über ebay bestellen, zu Not.

wie lange dauert eine amazon prime lieferung aus UK nach deutschland?

...zur Frage

Hi, wenn ein Artikel bei Amazon diesen Prime Haken hat, kann es sein, dass die Lieferung auch länger als ein bis zwei Tage dauert?

...zur Frage

Kann ich als Muslim eine Synagoge besuchen?

Hallo ich bin arabischer Muslim und hab nicht vor zum Judentum zu konvertieren. Jedoch war ich in meiner Heimat in Tunesien schon mal in einer Synagoge und würde dies gerne wieder tun. Jedoch weiß ich nicht ob die jüdische Gemeinschaft in Deutschland so offen ist wie in Tunesien.

Ich habe bisschen recherchiert und nur eine Synagoge in München (Ohel Jakob) gefunden die Rundgänge anbietet. Wer weiß ob es so was auch in Nordrhein-Westfalen gibt?

Ich finde die das Judentum aufgrund der Gemeinsamkeiten zum Islam, wie etwa Beschneidung, Schächtung, ritueller Bart und so weiter interessant und würde deshalb gerne mal einen Gottesdienst besuchen oder halt nur einen Rundgang haben.

Danke im Voraus

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Lieferung bei Amazon als Amazon Prime Mitglied?

Hallo Leute

Wollte den Gorillapod und wollte fragen wie lange das dauern würde? Will die nehmlich sofort für meine Kamera benutzen

...zur Frage

Wie lange dauert es etwa bis Kinofilme zu Amazon Prime kommen?

Ich habe mir bei Amazon Prime einen Film von April vorbestellt. Man bekommt eine Mail, wenn dieser Verfügbar ist. Aber wie lange dauert es erfahrungsgemäß? Müssten nicht langsam mal Filme vom April verfügbar sein? Bin neu bei Prime deswegen nicht so die Erfahrung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?