Wo kann ich eine CD herunterladen mit Silvestergeräuschen für Hunde, zum Üben? Kostenloser Download

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.musikerchat.de/service/tonarchiv/mp3_sound_Feuerwerk242801.html ich weiß aber nicht wie die AGB`s dort sind.... vorher lesen

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, die viele Kunden meiner Mutter in Anspruch nehmen: die bringen ihre Hunde über Sylvester zu ihr in die Hundepension.+(Bitte versteht das nicht als Webeversuch!)* Sie wohnt ausserhalb und wenn mehrere Hunde zusammen im Hundehaus schlafen, ist die Angst des einzelnen nicht mehr so groß.
Sehr zu empfelen sind die Rscue-Bachblütentropfen.
Ich persönlich bin nicht der große Bachblütenfreund, doch musste ich zu meinem erstaunen fesstellen, das es den Hunden (und allen anderen Tieren)wirklich hilft, ruhiger und gelassenen zu bleiben.
Mit der Geräusche-CD (die es im Hundefachhandel gibt/oder z.B zum bestellen bei Hundeversandhäusern: ALSA, Schecker,...; kostenlos habe ich sie noch nicht gesehen)kann man zwar etwas an die Geräusche an sich gewöhnen, doch ist es eine ganz andere Atmosphäre und Situation an Sylvester. Oft sind die Menschen dann aufgedreht und/oder nervös und das überträgt sich auf den Hund. Einige Hundebesitzer machen dann auch noch den großen Fehler und lassen den Hund alleine, was ja ganz fatal ist.
Wenn alles nichts nützt (oder auch sonst sinnvoll) geht mit dem Hund in den ruhigsten Raum und dunkelt den ganz ab. Geht das letzte mal mit dem Hund vor dem dunkel werden Gassi und fahrt notfalls weg von den Häusern in ruhige Felder/Wald dafür. Lasst den Hund an solchen Tagen nicht von der Leine (und am nächsten Tag auch noch nicht, es gibt immer so ein paar Deppen, die am nächsten Tag auch noch knallen).
Viel Erfolg, LG b.

So eine CD zum üben für die Tiere wäre gar nicht übel :)

Wir haben unsere Fila Brasileiro im April bekommen, da war sie 4 Wochen jung. Jetzt kurz vor Weihnachten geht hier wo überall die Knallerei los. Weihnachten ist hier wie Silvester in Deutschland. Am Anfang hat sie furchtbar gezittert und hat sich verkrochen. Nach 3 Wochen Dauerknallerei zuckt sie noch nicht mal mehr mit die Augenlider. :-)

Was möchtest Du wissen?