Wo kann ich eine Bibel auf Mandarin Chinesisch kaufen (Neues und Altes Testament)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Othetaler hat Recht. Aber noch ein kleiner Hinweis zur Auswahl der Ausgabe.

Unterscheide Ausgaben in vereinfachter Schrift und in klassischem chinesisch. Je nachdem wo Dein Freund herkommt, würde ich eine andere Ausgabe wählen:z.B. Taiwan: klasisches chinesisch, Festland : vereinfachte Schrift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SUIengineer,

hier biete ich Dir noch einmal die Website von Jehovas Zeugen an, und zwar völlig ohne Kosten für den Nutzer.

http://www.jw.org/de/publikationen/bibel/?contentLanguageFilter=cmn_hant

Es werden mehrere chinesische Sprachen / Dialekte angeboten.

An anderer Stelle diskreditierst Du die "Neue-Welt-Übersetzung" als Fälschung, ohne eine Begründung mitzugeben.

Beziehst Du Dich etwa auf die Wiedereinführung des Namens Gottes, Jehova(h)?

Über den Link im Kommentar kannst Du sehen, dass die "Neue.evangelistische.Übersetzung" ebenfalls an mehreren Tausend Stellen Gottes Namen entsprechend aufzeigt, in der Form "Jahwe".

Grüße, kdd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue mal bei Gideon. Diese Organisation legt weltweit Bibeln in den Hotelzimmern aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In China.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?