Wo kann ich eine Beschwerde einreichen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beschwer dich bei der Behörde die dir den Ausweis ausstellen sollte. Wenn die sich weiger, dann geh zu deren Vorgesetzen. Wenn das alles nicht klappt, dann geh vor Gericht und reich eine offizielle Klage ein.

Die müssen doch begründen warum sie dir das verweigern. Es ist ja nicht so, dass du die einzige Person wärst die einen Ausweis haben will...

AdmirM 03.09.2014, 16:42

ich habe vor 2 jahren einen Anwalt angeheuert der für so fälle bekannt war er jedoch nach einem jahr sagte ich kann ihnen nicht helfen so einen fall sehe ich zum ersten mal. Es ist ja so das Meine Mama hier geboren hier die Schule gemacht hat auch keinen Perso keine Krankenkasse keinen Pass hat also Meine Mutter,Bruder,Ich haben nichts seit 10 jahren. Das ist hier so Krank das die dich nichtmal ausreden lassen oder dich anhören wollen was du sagen willst, die schicken dich einfach von einem Schalter zum anderen.

0

ich weiss leider nicht wie ich das hier bearbeiten kann daher schreibe ich hier weiter...

ich bin in Mazedonien geboren habe eine geburtsurkunde wo keine staatsbürgerschaft drauf steht . also nur /////////////// und habe am 08.04.2014 einen azül ausweiß beantragt. am 18.04.2014 habe ich einen personalausweis bekommen als Ausländer also wie so nen Azül ausweis den ich jedes jahr verlängern muss. Die ID nummer in der Geburtsurkunde stimmt nicht mit der aus dem Azül perso überein daher kann ich nicht standesamtlich heiraten. Das jedoch ist die kleinste SORGE ich laufe schon seit 10 jahren von tür zu tür um eine Staatsangehörichkeit zu bekommen hier in Mazedonien weil ich hier geboren bin und nirgendsanders aplizieren kann für einen Perso oder Pass da das Gesetz hier in Mazedonien sagt das wer 8 jahre hier ist und regelmäßig seinen perso verlängert ein recht hat auf eine Mazedonische staatsangehörichkeit, ich jedoch bin seit 10 jahren hier von 2004 bis 2009 hatte ich einen perso also diesen Azül perso den mann jedes jahr verlängern muss. 2009 bin ich in die behörde und habe mich Fotografieren lassen für den perso auch bezahlt was man jedes jahr tut und dan wurde mir gesagt komm in einer woche vorbei um den perso ab zu holen der von 2009 bis 2010 gültig ist. ich bin nach einer woche wider in die behörde um den perso ab zu holen dan wurde mir gesagt ich soll einen SERBICHEN PASS vorweißen damit ich meine Azül perso bekomme. Ich habe serbien nicht mal mit den Augen gesehen und die verlangen von mir etwas was ich nicht vorweißen kann. Seit 2009 bis 2014 bin ich ohne perso Azül hier im Land. 2014 habe ich mit einer Ausnahme einen perso bekommen damit ich Heiraten kann und somit ein recht nach 3 jahren auf Mazedonischen Pass meine Frau kommt aus MZ hat einen MZ pass usw. Heute war ich beim standesamt um nachzufragen was ich brauche und die sagen mir ich muss ihnen Vorweißen das ich keine Pass habe aus Serbien (SRB).

echt ich geh langsam Kapput meine ganze jugend habe ich damit verbracht nach irgendweinem ausweg zu suchen aber bin immer gegen eine wand gekommen wo ich nicht weiter kann. Vor einiger zeit habe ich von dieser seite erfahren und versuche mein glück hier. wie mann so schön sagt die Hoffnung stierbt nie doch wir menschen Sterben.

Die Situation wurde doch sicher von der Behörde begründet. Dann lege bei der vorgesetzten Behörde Widerspruch gegen die Entscheidung ein. Wie hast Du geheiratet, wenn Du nicht standesamtlich heiraten konntest?!?

AdmirM 03.09.2014, 16:13

geheiratet auf Religiöse art also bei uns Muslime ist es so das wir in die Mosche gehen und dort Heiraten. Das ist aber nicht Standesamtlich, also das ist so kompliziert mit der Behörde das ich nen Buch schreiben muss und das evtl zu viel wäre zum lesen für die leute hier.

0

beschwere dich beim jeweiligen amt.

Was möchtest Du wissen?