wo kann ich ein wecker kaufen der sehr laut ist?

7 Antworten

es gibt auch noch weitere Tricks: nimm einen alten Wecker zum aufziehen, der bimmelt lauter, stelle den in eine Blechdose und stelle noch eine Gabel oder einen Löffel dazu. Dann noch ein paar Münzen auf den Boden und das ganze auf einen Teller stellen - außerhalb Deiner Reichweite, so dass Du auch garantiert aufstehen musst.

Du erwähnst leider nichts über deine Form der Schwerhörigkeit. Ich kann dein Problem nachvollziehen, weil ich mir selber wegen meiner Schwerhörigkeit einen neuen Wecker kaufen musste. Bei einer Schallleitungsschwerhörigkeit muss der Wecker wirklich nur lauter sein. Schildere einem Verkäufer einfach mal dein Problem und lasse dir verschiedene Modelle vorführen. Liegt bei dir eine Schallempfindungsschwerhörigkeit vor, ist das Problem etwas größer. Es hängt dann davon ab, welcher Frequenzbereich von dir schlecht oder gar nicht mehr gehört wird. In diesem Fall ist es besser, beim Hörgeräteakustiker nachzufragen oder mal im Internet nachzuschauen. Dort habe ich bei einer Recherche speziell für diese Form der Schwerhörigkeit Wecker, die mit Lichtblitz oder Vibration wecken.

Hier gibt es einen Test zum Sonic Bomb Wecker: http://wecker-vergleich.de/originelle-wecker/explodierende-wecker/

Mein Schwager benutzt den, da er auch schwerhörig ist. Er ist sehr zufrieden mit dem Wecker, weil er nicht nur laut ist sondern auch hell aufleuchtet, wenn Weckzeit ist. Das hilft nochmal beim Aufstehen. Ansonsten kann ich dir empfehlen, Lichtwecker mal anzuschauen, die sind zwar nicht laut, dafür wecken sie einen aber auf natürliche Weise und empfinden einen Sonnenaufgang nach. Sind zwar sauteuer, die kannst du dir aber ja auch mal angucken.

Brauche zu lange am Morgen

Also ich würde gerne morgens früher aufstehn z. B. wenn ich zur Schule geh. Ich stelle mir nämlich meinen Wecker um 6 Uhr und abens geh ich um 21:00 oder 22:30Uhr schlafen und wenn ich morgens wach bin möchte ich am liebsten sofort aufstehen, aber ich krieg das nicht hin, ich sag meisten dann "Ok noch 5min dann steh ich auf" aber ich schlaf dann immer bis um 7:10 Uhr (muss 7:30Uhr los zur Schule) Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben wie ich morgens sofort aufsteh und nicht vermeintliche 5 Minuten weiterschlaf?

Danke schonmal im Vorraus👝

...zur Frage

iOS-App für Weckergruppen?

Hallo zusammen.. Kennt zufällig jemand eine iOS-App die es ermöglicht Gruppen zu erstellen um mehrere Wecker gleichzeitig zu aktivieren? Da ich wegen meinem Schichtsystem (Vollkonti) immer unterschiedlich aufstehen muss und ich täglich mehrere Wecker benötige um wach zu werden, würde ich gern Wecker-Gruppen erstellen, die ich mit einem Klick aktivieren bzw. deaktivieren kann. Bsp: Gruppe 1 (Kurze Tagschicht-Woche): Montags, Mittwochs und Freitags jeweils um 5:00; 5:05; 5:10 ...... 5:30Uhr wecken.

Gruppe 2 (Lange Nachtschicht-Woche): Dienstags, Donnerstags, Samstag und Sonntag jeweils um 11:00; 11:05; 11:10 ..... 11:30Uhr wecken.

Gruppe 3 (Lange Tagschicht-Woche): Dienstags, Donnerstag, Samstags und Sonntags jeweils um 5:00; 5:05; 5:10Uhr wecken.

Gruppe 4 (Kurze Nachtschicht-Woche): Montags, Mittwochs und Freitags jeweils um 11:00; 11:05; 11:10 ....... 11:30Uhr wecken.

Wäre super wenn es sowas gibt :) denn ständig jeden einzelnen Wecker zu aktivieren ist echt nervig.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?