Wo kann ich ein Visum für Australien beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Australische Botschaft in Berlin ist wohl auch für die Schweiz zuständig. Und hier kannst Du nach dem richtigen Visum für Deine Australienreise sehen: www.border.gov.au/Trav/Visa-1/visa-finder?Nationality=Switzerland

Ich vermute auch, dass Du ein Touristenvisum suchst. Das kannst Du selber und online auf der von ChickPea genannten Homepage beantragen. Geht ganz einfach und kostet nichts, da es ein eVisum ist. Du bekommst also auch keinen Stempel mehr in den Reisepass, sondern hast ein elektronisches Visum.

Visa, egal für welches Land, Beantragt man:
1. Bei den Botschaften.
Zur Not:
2. Bei den Konsulaten. Die schicken aber eh alles zu ihrer Botschaft, da die Übergeordnet ist. In deinem Fall also bei der Australischen Botschaft!

Es gibt in der Schweiz allerdings keine Australische Botschaft, daher müssen sich Schweizer ebenfalls zur Botschaft in Berlin. 

0

Ziemlich kompliziert, was einige hier so vorschlagen ;)

Da du "zwei Wochen" geschrieben hast, gehe ich einfach mal von einem Touri visum aus.

Visum gibt es online und kostenlos ---> https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/651-

Was möchtest Du wissen?