wo kann ich ein taxischein erwerben und was verdient ein taxifahrer im monat?

3 Antworten

Such dir doch ein einfach eine Taxischule und mach deinen Personenbeförderungsschein. Soweit ich weiß muss man dafür zum Verkehrsamt oder man kann es auch online machen. Wenn du Glück hast zahlt dein Taxiunternehmen sogar deinen Kurs. Such einfach mal nach taxikurs online machen..

Personenbeförderungsschein gibts in der Fahrschule.Nicht Billig das Ding.

Waaaaaaas ????!!! In der Fahrschule !!!???????... Ich hatte das Teil bei der Führerscheinstelle beantragt. Dazu nen erste Hilfe Schein und heute noch nen Sehtest und Führungszeugnis... Nun noch Gute laune und Abfahrt...

In der Fahrschule bekommste ne Fahrerlaubnis zur Führung von ...

0

Fahrschulen dürfen keinen Personenbeförderungsschein auststellen. Das macht die Führerscheinstelle im Verkehrsamt. PkW-Führerschein ist ja Voraussetzung für den Taxischein. Also hat man doch schon den FS. Was hat dann die Fahrschule damit zu tun ?

1
@Nylonliebe

ich hab doch schon mein FS =) seit paar monanten eher gesagt seit februar

0
@alexandergt

mit so wenig fahrerfahrung wilst du taxi fahren? nein danke bei dir steig ich aus.

0

Du kannst bei jedem Verkehrsamt die Prüfung zum Taxifahrer ablegen. Es muß ein amtlicher Prüfer machen. In den Taxizentralen arbeiten ganz bestimmt keine staatlichen Prüfer. Dort kann man nur die Strassen auswendig lernen, nicht den Schein machen. Dennoch verdient man als Taxifahrer so wenig, dass man kaum eine dreiköpfige Familie ernähren kann. Vergiß es.

Ich hatte vor vielen Jahren privat einen gemacht. Zu DM-Zeiten habe ich etwa 80 DM dafür bezahlt. Deswegen weiß ich ganz genau darüber bescheid.

0

Was möchtest Du wissen?