Wo kann ich ein Survival-Training machen?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Bei uns in Schleswig-Holstein gibt es einen neuen Anbieter für Survival-Training. www.azü.de Er bietet neben Grundlagen für Überlebenstechniken für die Straße & Natur auch Survival- und Bushcrafttechniken an, das ganze auch sehr individuell.

Unter www.aktivreiseteam.de findet man Survival- und Überlebenstrainings, die nicht nur auf den imaginären Notfall, sondern auch auf eigene Trekking- und Fernreisen abseits der Zivilisation vorbereiten sollen. Die Trainer beziehen sich dabei auf ihre eigenen Erfahrungen aus 15 Jahren Rucksackreisen durch Dschungel- und Bergregionen. Themenschwerpunkte sind: Feuer ohne Streichhölzer, Trinkwassergewinnung, Nahrungszubereitung, Bau von Notunterkünften und Orientierung. Das Übungsgebiet befindet sich in Ostdeutschland - im traumhaften Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz.

Hy Leute

Eure Links sind schön und gut, aber ich bin auf der Suche nach etwas ähnlichem und doch ganz anderem...

Ich Suche ein Survival-Camp, in dem man NUR von der Natur gebrauch macht. Sprich 0 Proviant, 0 Werkzeuge, 0 Hilfsmittel... Alles was gebraucht oder verwendet wird soll direkt aus der Natur gewonnen werden!

Vielleicht zur Veranschaulichung: Das non-plus-ultra würde ich es finden, wenn man auf einer unbewohnten Insel ausgesetzt wird und erst nach einer gewissen Zeit wieder abgeholt wird... Dies alles natürlich ohne irgend welche Sachen dabei (ausser Kleidung natürlich) ;)

Ich stelle mir ein Camp von etwa einer Woche vor, in dem man in einer Gruppe völlig ohne Kontakt zur modernen Welt lebt..

Kennt ihr irgend etwas ähnliches, das etwa meinen Erwartungen entspricht...

Das Camp kann irgendwo in Europa sein, aber auch Afrika oder der Dschungel würden mir sehr zusagen. Hauptsache wild!

Vielen Dank, strap

www.survivalwalking.de

...bietet günstig 24-Stunden Survivaltraining im Landkreis Nienburg/Weser (Norddeutschland) an, übt auch Verhalten bei Gefahren und deren Abwehr, zeigt die wichtigsten Dinge auf, wie z.b. Feuerkunde, Lagerbau, Karte und Kompass usw., insgesamt eher eine Mischung aus Survival und Outdoor-Event....aber interessant gestaltet und geeignet für Mann und Frau.

Gruss Mohican

Ein Survival oder Überlebenstraining kannst Du im Raum Bayern / München auch bei der Alpha-Crew machen. Wir waren vor einigen Wochen mal bei einem Training zu Gast. Dort haben wir gelernt Feuer zu machen Notunterkünfte zu bauen und Wasser zu gewinnen. Schau einfach mal unter www.alpha-crew.com Lg Dani

0

bei heiko-gaertner.de kannst du von Einsteigerseminaren bis hin zu absoluten Extremseminaren bis zu einem Monat im Kanadischen-Busch erfahren schau einfach mal unter www.wildnisschule.net Du wirst begeistert sein. Der Mann weiß von was er spricht er ist 3286km ohne Geld bis ans Ende der Welt gelaufen.

Heiko Gärtner im Eiswasser - (Freunde, Urlaub, Reise)

Ich war mit Besseler im Urwald, war ganz gut und nicht teuer. Bei My Video gibt es auch eineige Filme über ihn. www.survival-training.de

Kurtz und bündig alles ausser F_GUYANA und direkt bei Indios ist SCHEISSSSSEEEE.

(alle unterschiedlichen eingeborenenstamme, tranieren unterschiedliche militärs)

das ganze zivile zeug ist einstieg aber nicht wirklich gut

ich bin auf DMAX.de gegangen und hab mir die verschiedenen tricks abgeguckt du gehst einfach auf ^die seite dann videotheke und suchst sowas wie ausgesetzt in der wildniss, survival duo usw.... und kupferst die tricks ab und dann gehst du nur mit messer und zelt zelten also so mache ich dass XD

und genau bei der bundeswehr. und zu deiner frage must du noch unterscheiden 1 outdoor= wanndern und landschaft bewundern

2 survival= im busch bei schusswunen wunden reinigen ,aterien verschliesen zunähen

hab ich so erläutert das du verstehst kriegst du zivil nicht allso ist schwartze liste du must was militarisches machen

http://besseler.alfahosting.org/survival-training/angebote.php finde ich gut, öfter was gebucht!

Der schweizer Anbieter www.bergnatur-pur.ch macht Survival Camps par exellence. Wir buchten mit unserem Team einen Anlass über 2 Tage und machten geniale Erfahrungen.

Schau doch mal hier: http://www.pas-team.de. Die bieten verschiedene Event-Arten an und sind sehr kompetent. Kann man auch über mydays buchen.

Wir führen diesen Sommer ein einwöchiges Survivaltraining in Griechenland durch. Weitere Informationen auf http://www.alwis.at

Ich werde bei diesem Training als Co-Trainer fungieren und Sie können sich mit fragen gerne an mich wenden: info@everestmegastore.com.

mfg, Matthias Kundi

Ein perfektes Dschungelkampf-Training in Französisch-Guyana gefällig? Reiseveranstalter ist "Légion Etrangère" und der Trip dauert mindestens 5 Jahre.

:-))

in deutschland ist der verweis darauf strafbar (UPS)

0

Hi,

ist nicht gerade der Dschungel, aber das Elbsandsteingebirge ist auch nicht schlecht - <a href="http://www.Team-Survival.de target="_blank">www.Team-Survival.delt;/a>:-)

Am besten gucks du dir ausgesetzt in der wildnis an.

Die kommt auf DMax musste mal im i-net gucken wann und um wie viel uhr

aufjedenfall habe ich mir alles angeshen und jetzt weiß ich ne menge darüber 

als ich es brauchte vielen mir die sahcen die ich dort gelenrt haben sofort wieder ein 

Jungle Survival Training Course.Infos auf http://www.diegrünenteufel.com Gruss Klaus

http://www.alpenverein.de/

ist zwar auch zivil aber hir kannst du seleber prüfungen ablegen die dich zum gebirgsführer machen

Was möchtest Du wissen?