Wo kann ich ein Survival-Training machen?

21 Antworten

Bei uns in Schleswig-Holstein gibt es einen neuen Anbieter für Survival-Training. www.azü.de Er bietet neben Grundlagen für Überlebenstechniken für die Straße & Natur auch Survival- und Bushcrafttechniken an, das ganze auch sehr individuell.

Unter www.aktivreiseteam.de findet man Survival- und Überlebenstrainings, die nicht nur auf den imaginären Notfall, sondern auch auf eigene Trekking- und Fernreisen abseits der Zivilisation vorbereiten sollen. Die Trainer beziehen sich dabei auf ihre eigenen Erfahrungen aus 15 Jahren Rucksackreisen durch Dschungel- und Bergregionen. Themenschwerpunkte sind: Feuer ohne Streichhölzer, Trinkwassergewinnung, Nahrungszubereitung, Bau von Notunterkünften und Orientierung. Das Übungsgebiet befindet sich in Ostdeutschland - im traumhaften Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz.

Ich war mit Besseler im Urwald, war ganz gut und nicht teuer. Bei My Video gibt es auch eineige Filme über ihn. www.survival-training.de

Wo kann man in Deutschland Survival machen?

Hallo,

wo kann ich in Deutschland alleine oder mit einem Freund für ein paar Tage Survival trainieren, ohne Angst haben zu müssen "entdeckt" oder gestört zu werden...? Also wo gibt es eine möglichst große, unberührte Wildnis in Deutschland?
Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie werde ich Vertriebspartner für Veranstaltungstickets?

Hallo! Wir möchten in unserem Shop Tickets für Veranstaltungen anbieten (also VVK). Ähnlich was Eventim & Co. online anbieten, wollen wir gern vor Ort anbieten. Kennt ihr jemand der schon Erfahrungen damit hat? Gibt es da Lizenzen oder eine Art Agenturvertrag. Welche Anbieter gibt es überhaupt die einen solchen Service anbieten. Vielen Dank für eure Infos.

...zur Frage

Was bedeutet im Reisevertrag ,das der Reiseveranstalter ,wenn Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht

was bedeutes im Vertag mwenn Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird ,kann der Reiseveranstalter bis zu 2 Wochen vor Reisebeginn zurücktreten. Ich frage nun wie legt man bis zu 2 Wochen aus. Unsere Reise findet am 7.12.statt. ,man kann uns noch keine Flugdatenn mitteilen. Langsam habe ich das Gefühl ,das die Reise ,wegen nicht erreichter Teilnehmerzahl abgesagt wird. Morgen wären das genau 14 Tage vor der Reise. Ich würde das gern langsam wissen um etwas neues zu buchen.

...zur Frage

Survival Camping in Deutschland

Ich suche einen Campingplatz in Deutschland in dem man eine Art Survival-Camping Urlaub machen kann. Leider ist in D, das Wildcampen verboten weshalb das ja dann ins Wasser fällt. Deshalb suche ich einen Campingplatz der sich nur auf das nötigste beschränkt und wo man dann auch am Lagerfeuer kochen kann. Kennt jemand von euch einen solchen Campingplatz? Habe auch schon länger danach gegoogelt aber leider nix gefunden...:((

Kurz und Kompakt:

Kennt ihr einen Campingplatz der, -einfach gehalten ist -auf dem man Lagerfeuer machen kann -der wenn möglich in der Nähe von Bergen ist -auf dem man für sich selbst eine Art Survival-Training machen kann

Danke schon mal im Vorraus LG

...zur Frage

Beatzeps-Training mit 13?

Ich möchte gern mein Beatzeps trainieren, doch mein Freund sagt, dass es dem Wachstum schadet. ich weiß jetzt nicht ob ich mein Beatzeps trainieren soll???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?