Wo kann ich ein Sportabzeichen abschließen?

2 Antworten

Sportabzeichen können bei örtlichen Sportvereinen absolviert werden. Diese sind terminlich festgelegt und können im Internet nachgesehen werden. Einfach mal nach Sportabzeichen Stadt- bzw. Kreisname googlen.

Frag doch mal im Schwimmbad in deiner Nähe oder im sportverein

Wer darf das Sportabzeichen abnehmen/überprüfen?

Ich bin leistungsschwimmerin und wollte fragen ob ich rein rechtlich für eine Freundin die 25m schwimmen stoppen darf. Das fehlt ihr nämlich noch. Habe selber aber keinen kampfrichterausweis oder eine Trainer Lizenz. Bademeister dürfen das ja auch machen. Hat jemand ahnung?

...zur Frage

Kann die Lehrerin mich zum Sportabzeichen zwingen?

hi, kommt jetzt vielleicht mega dumm, aber wir müssen nächste woche im sportunterricht so ein komischen sportabzeichen machen. da müssen wir dann auch schwimmen. für mich ist alles in sport kein problem, aber schwimmen gehen mag ich überhaupt gar nicht. ich fühle mich dabei unwohl und das auch noch vor meiner klasse. kann mich die lehrerin dazu zwingen dieses sportabzeichen zu machen, wenn ich es nicht will? sie meint das wir es machen müssen, aber theoretisch kann sie mich ja nicht zwingen. gehört ja auch nicht zum unterricht dazu, denn das müssen wir nur ein einziges mal machen. danke für eure antworten.

...zur Frage

geld fürs sportabzeichen?

ich war heut mit meiner klasse schwimmen und wir haben da ein sportabzeichn gemacht. mein kumpel hat gesagt das er 30 euro dafür bei der ikk bekommt. ich bin der barmer und wollte mal fragen ob die auch was zahlen.

mein kumpel bekommt auch geld wenn er regelmäßig zum zahnarzt geht,..

...zur Frage

Nach Rückentraining Schwimmen gehen?

Kann ich nach schwerem Rückentraining (Kraftsport) schwimmen gehen ohne schlapp zu sein oder langsamer zu sein? Habe das noch nie ausprobiert aber der rücken wird beim schwimmen auch beansprucht und wollte wissen ob ich noch dieselbe kraft im schwimmen habe um für das deutsche Sportabzeichen zu schwimmen

...zur Frage

App-Idee - was nun?

An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Idee für eine App habe?

...zur Frage

Sportabzeichen, SCHWIMMEN?

Muss man beim deutschen Sportabzeichen schwimmen? Ich will mich bei der Polizei bewerben und brauche das Sportabzeichen. Ich habe gehört, dass man wohl den Schwimmnachweis mit dem Rettungsschwimmabzeichen ausgleichen kann, wenn man dieses bis zum 01.07.2017 der Polizei vorlegt. Oder ist schwimmen Pflicht um überhaupt das Sportabzeichen zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?