Wo kann ich ein Sozialpraktikum machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google doch mal nach Sozialen Einrichtungen oder geh auf Meine Stadt und such nach den Einrichtungen

Kirchengemeinde oder Einrichtung, die mit Menschen mit Behinderung arbeitet oder Diakonisches Werk oder Caritas oder in einem Jugendzentrum oder in einer anderen Einrichtung der Jugendarbeit

Was kann man mit Kindern im Hort basteln? (1.-6. Klasse)

Hallo liebe Community! Ich mache zwei Wochen in einer Schule ein Sozialpraktikum und bin unter anderem nachmittags im Hort. Heute habe ich gemerkt, dass ich keine Ahnung habe, was ich mit den Kindern basteln will und die Kinder sind da selber leider sehr ideenlos (wenn ich mich da an mich in dem Alter erinnere! Egal...). Auf jeden Fall freue ich mich auf Vorschläge von euch! Es sollte etwas sein, was man so in 1-2 Stunden zu schaffen ist. Vielen Dank!

...zur Frage

Wo ist der Sinn von einem Sozialpraktikum?

Hey, ich bin auf dem Gymnasium und in der 10. Klasse. Wir müssen in diesem Jahr ein Sozialpraktikum machen (Kindergarten, Altenheim,...). Wo ist der Sinn bitte? Ich denke keiner der auf dem Gymnasium ist wird Altenpfleger oder so. Es wäre doch viel besser wenn wir ein x-beliebiges Praktikum machen würden in dem Beruf der uns gefällt oder? Oder seht ihr einen Sinn vom Sozialpraktikum?

...zur Frage

Sozialpraktikum 9. klasse?:)) habt ihr vorschläge?

hallo:) Ich bin 14 und in der 9 klasse. Dieses jahr (jetzt bald) müssen wir ein sozialpraktikum machen:) Ich will auf garkeinen fall ins altersheim und im kindergarten darf mans nicht mehr machen (behinderten kindi schon!).. man darf auch was mit ex drogenabhängigen machen usw... nur leider fallen mir nur so 5 sachen ein.... seid ihr vllt ein bisschen kreativer und habt mehr vorschläge?:) (wichtig: Ich will was mit menschen machen eher nicht mit tieren auch wenn ich tiere echt liebe aber dieses mal soll es was mit menschen sein:))

Danke im vorraus:)

...zur Frage

wo kann man überall sozialpraktikum machen? :)

Altersheim und Kindergarten ist halt so Standart also habt ihr noch ideen?:) ( bin in der 9 .Klasse, 15 Jahre alt)

...zur Frage

Sozialpraktikum->tierheim?

hallo, ich bin 9. klasse und wir müssen ein sozialpraktikum machen. meine klassenlehrerin hat gemeint dass kindergarten beim sozialpraktikum nicht gemacht werden darf und jemand hat gefragt, ob man in ein tierheim gehen kann. die antwort meiner lehrerin war nicht so ganz eindeutig... ich wollte deshalb einfach mal fragen, ob ihr schonmal so eine erfahrung gemacht habt :) wenn einer von euch im tierheim arbeitet oder ein praktikum gemacht hat- wie ist es da so? freue mich auf antworten :D lg neko :)

...zur Frage

Sozialpraktikum (9.Klasse)?

Hallo ihr lieben, ich muss jetzt in der Schule ein Sozialpraktikum machen. Eigentlich bin ich ziemlich 'unsozial' habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge wo ich in meiner Umgebung mal fragen kann? Also einen Beruf/Betrieb? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?