wo kann ich ein sozailversichurungsausweis beantragen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst ihn in einer Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung beantragen.

Dazu brauchst du deinen Ausweis oder Pass und du bekommst eine Kopie des Antrags als Bestätigung, dass ein neuer Ausweis beantragt wurde.

http://kuerzer.de/GqgK3PaCb

Auch deine Krankenkasse hilft dir weiter.

Und du kannst es schriftlich machen, es dauert aber so 2 Wochen, bis der neue Ausweis da ist.

Gemeinde, Stadtverwaltung

Krankenkasse. Hast du keine ältere Lohnabrechnung? da steht sie Sozialversicherungsnummer auch drauf...

Geh zu Deiner Krankenkasse,die fordern ihn für Dich bei der Rentenstelle an.Dann schicken sie ihn Dir zu.

Den bekommst Du beim gemeindeamt.

Es heißt "einEN Sozialversicherungsausweiß" und Punkt sowie Kommata machen das Lesen leichter. Nach Groß- und Kleinschreibung frag ich mal gar nicht.

Glückwunsch zum Vorstellungstermin!

Bei deiner Krankenkasse

ich rufe morgen gleich mal an

0
@Michael1967

nein Krankenkasse, die fordern den Ausweis bei dem Renten- Versicherungsträger an. vor 4 wochen bantragt, innerhalb von 5 tagen war er im briefkasten, geht sehr schnell

0

Was möchtest Du wissen?