Wo kann ich ein Schülerparktikum machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In manchen Einrichtungen gibt es Altersbegrenzungen z.B. in einer geschlossenen Psychatrie. Ansonsten kannst du prinzipiell kannst du überall anfragen. Die meisten lassen einem gerne mal einen Tag in den Beruf hineinschnuppern. Du solltest dir überlegen was dich interessiert und dich dort bewerben.

Wenn man sich frühzeitig drum kümmert findet man i.d.R. etwas. Ruf am besten in einem potentiellen Betrieb an oder geh persönlich vorbei und frag ob du dort dein Praktikum absolvieren kannst.

Normalerweise wird man ein Bewerbungsschreiben verlangen, bei einem derart kurzen Praktikum kann es aber auch sein, dass sie dir die Bestätigung direkt ausfüllen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch überall, aber für drei Tage wird dich kaum jemand einstellen. Frag einfach mal bei ein paar Kleidungsgeschäften oder Supermärkten nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen begleitenden Praktikums-Lehrer, der zu Hilfe und zur Beantwortung solcher Fragen VERPFLICHTET ist !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?