Wo kann ich ein Paket noch schicken lassen wenn ich etwas bestelle?

6 Antworten

Klar du kannst dhl paketshops(also auch anlaufstellen bei der deutschen post) oder aber hermes paket shops erwählen.

Für hermes würde ich den "hermes paketshop finder" nutzen, da siehste zb ob die tankstelle,kiosk usw in deiner nähe sich von hermes beliefern lassen und die ware lagern, hingegen für dhl/deutsche post brauchste eine postnr dafür am besten bei der poststelle in deiner nähe mal nachfragen

Wenn du volljährig bist kannst du dich hier registrieren :

www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html

Nach erhalt der Kundenkarte kannst du dir deine Post-Pakete z.B. an eine Postfiliale , DHL-Paket-Shop oder Packstation schicken lassen.

Hier in Österreich geht das. Bieten aber nicht alle Versandunternehmen und Webshops an.

Habe vorgestern bei Amazon bestellt und da wurde es angeboten.

Kann man etwas bestellen und zur Post senden lassen?

Hi! Also, ich würde gerne etwas im Internet bestellen, will der Firma aber nicht meine Adresse geben. Kann ich das Paket einfach zur Post in der Nähe schicken lassen und dann abholen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Briefzustellung an Reisenden ohne feste Adresse?

Also, wie oben kurz zusammengefasst meine Frage:

Kennt jemand eine gute Möglichkeit, einem Reisenden ohne feste Adresse Post zukommen zulassen.

Ich möchte für ein Jahr um die Welt reisen und eventuell werde ich hin und wieder wichtige Dokumente zugeschickte bekommen müssen. Allerdings wird das natürlich schwer ohne feste Adresse. Natürlich ist es möglich eventuell an ein Hotel oder ähnliches etwas zu senden, in dem ich unterkomme, aber das ist ja nicht immer der Fall.

Ich suche nach einer Möglichkeit, bei der ich die Post zum Beispiel in einer Filiale gegen Vorlage meines Ausweisen abholen kann. Falls jemand eine Möglichkeit kennt für zum Beispiel Argentinien, wäre ich sehr dankbar für Tipps.

...zur Frage

Brief adressieren, zusätzlich beschriften?

Kann ich einen Brief innerhalb Deutschlands zusätzlich beschriften? Ich muss einen Brief an eine ausländische Behörde in Deutschland verschicken und muss auf dem Brief in der fremden Sprache ein paar Wörter draufschreiben damit die Behörde diesen besser zuordnen kann. Darf man das machen (zum Beispiel auf der Rückseite) ohne dass die Post sich da quer stellt? Danke.

...zur Frage

Päckchen von Amazon an ein Postfach schicken?

Kann man Päckchen von Amazone nur nach Hause schicken lassen oder kann man die auch bei der post abholen?

...zur Frage

Kann ich einen Brief an Post unfrei verschicken?

Habe einen Brief von der Post erhalten, dass ich eine Sendung vom Zoll abholen solle. Jedoch hab ich nichts aus dem Ausland bestellt und will das Paket nicht abholen. Daher muss ich eine "Verweigerung der Annahme" an die Post zurück schicken. Kann ich dies unfrei tun, Brief geht ja direkt an die Post zurück?

Danke für Hilfe

...zur Frage

Ebay Bestellung an die Post?

Ist es möglich, ein Paket direkt an eine Poststelle in meiner Nähe anliefern zu lassen, damit ich es dort abholen kann ? Ich kann es nämlich aus zeitlichen Gründen nicht an meine Adresse liefern lassen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?