Wo kann ich ein offiziellen IQ Test machen, was wird dort getestet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was kann beim Kinderarzt oder einem Kinder- und Jugendpsychologen durchgeführt werden. Es handelt sich um speziell für die jeweilige Altersgruppe entwickelte Tests, die im Umfang & der Bewertung komplett standardisiert sind.

du musst so war es bei mir so aufgaben am pc machen und Reaktionen testen lasse und so ganz einfache fragen zb wie viele ecken haben diese Dreiecke und das musst du in 5 sec beantworten

Kommt drauf an wofür. Für Mensa oder spezielle Schulen für Hochbegabte nur dort vor Ort.