Wo kann ich ein Mini-Geometriedreieck herbekommen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest ein Geodreieck oder einen runden Winkelmesser (googeln unter Google-Bilder) einscannen, die Graphik verkleinern, ausdrucken, laminieren, zuschneiden.

Wahrhaftigkeit 21.11.2014, 05:35

gute idee, danke :) dann muss ich nur noch das cm maß unten korrigieren.

0
Nadelwald75 21.11.2014, 08:33
@Wahrhaftigkeit

Das cm-Maß würde ich komplett abschneiden. Das verwirrt. Für das Geo-Dreieck brauchst du ja eigentlich nur die Winkel bzw. den rechten Winkel. Für die cm würde ich ein Stück Schneidermaßband (zusammenrollbar) nehmen.

0
Wahrhaftigkeit 23.11.2014, 22:58
@Nadelwald75

wenn ich aber das cm maß nachträglich, zB in paint ändere sodass ich das maß so hinkriege wie es wirklich ist, dann könnte es ja auch drauf. ich müsste bei nem scan halt nur das cm maß verdoppeln, so dass 2 cm in einem 50% verkleinerungsvorgang 1 cm machen

1
Nadelwald75 23.11.2014, 23:00
@Wahrhaftigkeit

Probiers mal. Mir wäre das allerdings zu umständlich. Ich würde das nur studienhalber machen um zu sehen, ob das geht.

1

Was möchtest Du wissen?