Wo kann ich ein Konto eröffnen trotz Insolvenz sprich: negativer Schufa

24 Antworten

Hallo, auch eine späte Antwort ist eine Antwort :). Ich bin bei der Norisbank. Sie hat mir damals in einer für mich schwierigen Situation sehr geholfen, wofür ich sehr dankbar war. Es gibt dort Onlinebanking, kostenfreie Überweisungen und keine Buchungskosten. Du erhälst eine Servicecard und das kostet derzeit 5 Euro im Monat. Das neue ist aber, das alle Service Cards (normalerweise nur am Geldautomat zu benutzen) seit April 2013 auch zum bezahlen an den EC Terminals genutzt werden können.In allen Geschäften welches das Girocard oder Ec Cash Logo besitzen, kannst du bargeldlos per Pin zahlen. Alle alten sowie neuen Service Cards sind für diesen Service freigeschalten. Desweiteren kannst du nun auch an allen Geldautomaten in Deutschland (evtl gegen Gebühr) dir Bargeld auszahlen lassen.

Ich denke so kann man wieder mit einem lächeln an dem modernen Zahlungsverkehr teilnehmen.

Mach ein Konnto bei der Wirecard Bank auf Ist etwas Teurer in den Konnto führüngs Gebühren dafür hast du auch eine Masterkart mit Chip eine Visakarte mit Chip Online Banking Volwertiges Giro Konnto Mit Überweisung Abbuchungs Verfahren Daueraufträge alles kannst du dort machen!!1. Die Eröfnunung kostet 39 Euro geht dann aber sehr schnell mit der Eröfnung dort!. Kann auch dann problemlos als P-Konnto umgestellt werden!!. Gruss Reiner

Ich war war auch mal in ähnlicher Lage. Die Postbank hatte zwar zunächst abgelehnt, aber ich bin direkt noch mal zur Postbank und habe erklärt, dass ich nicht doppelt bestraft werden muss, indem ich alle Überweisungen (damals waren es 10 DM) extra drauf zahlen muss, nur weil Großunternehmen, meine Aufträge nicht bezahlten.

Das war der einzige Satz, um zu überzeugen. Ich bekam mein Konto. Sie wollen natürlich regelmäßige Eingänge, ob nun Sozialhilfe oder Minilohn. Jeder Deutsche hat feste Einkommen. Die müssen da rauf. Ansonsten bräuchte man ja kein Konto, - Keine Überweisungen ohne Einkommen.

Nur Obdachlosen, da keine Postanschrift, da könnte ich mir vorstellen, dass sie kein Konto bekommen.

Kann man ein zweit Konto eröffnen das kein Giro Konto ist?

Ich wollte ein Konto eröffnen wo man Geld drauf überweisen kann und überweisungen tätigen kann es soll kein Giro Konto sein. Gibt es sowas und wenn ja bei welcher Bank?

...zur Frage

Warum hat mir die Sparkasse kein Girokonto eröffnet?

Wir sind umgezogen,In demOrt,In den wir gezogen sind,wollten wir

auf der Sparkasse eröffnen.

Der Herr von der Kasse hat nachgeschaut und uns mitgeteilt,man müsste noch mal einen Termn machen ,da Er uns noch kein Konto eröffnen könne.

Man müsste prüfen und Das würde dauern.

Beim reinschauen hätte Er was von einer früheren Insolvenz gesehen und da müsste Er erst fragen ob wir ein Konto bekommen könnten.

Bis heute hat niemand zu-oder abgesagt.

Was soll ich davon halten?

...zur Frage

Konto bei der Post Bank - brauche Rat?

Hallo, ich möchte als junger Mensch (18 Jahre) ein Postbank Giro start direkt Konto eröffnen. Bitte nur Leute anworten, die Ahnung haben. Ich habe nämlich folgendes Problem: In der Postfilliale wurde mir gesagt ich brauche Ausweis und meinen Ausbildungsnachweis, um ein so ein Konto zu eröffnen. Das Problem ist, dass ich diesen Nachweis erst nächste Woche wohl bekomme, ich aber dringend jtz gerade ein Konto brauche für eine andere Angelegenheit. Glaubt ihr ich kann dieses Konto auch einfach so eröffnen, ohne Nachweis, oder ihn Nachreichen?

...zur Frage

Postbank-konto online einsehen ohne Online-Banking?

Kurze und knappe Frage... Callcenter der Postbank geht nicht ran bzw. kann mir das gedulde nicht mehr anhören hust , bevor ich davon noch einen Ohrwurm bekomme hier meine Frage :

Postbank-konto online einsehen ohne Online-Banking? (möchte auch kein Online-Banking haben)

und

Bin ich danach auf nichts verpflichtet?

Bin gerade krank und komme nicht aus dem Bett .. Danke für eure Antworten

...zur Frage

P-Konto kündigen und neues eröffnen?

Mein Partner soll ein P Konto eröffnen wegen Insolvenz und zwar sehr schnell (er ist derzeit ein unzufriedener Postbank Kunde). Allerdings ziehen wir in 2 Monaten in ein anderes Bundesland um. Kann er jetzt bei der Postbank sein Konto umwandeln und nach dem Umzug kündigen und bei einer anderen Bank ein Konto öffnen und das dann umwandeln oder darf man ein P Konto nur einmalig eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?