2 Antworten

die sachen von Ritto sind (leider) nicht eben mal im Baumarkt zu bekommen. wenns wirklich nicht online sein darf, warum auch immer, dann bleibt als Lösung leider nur noch, mal euren ortsansässigen elekriker zu fragen, ob er dir eines bei seinem großhändler bestellt.

hier ist es aber grundlegend wichtig, das richtige zu erwischen. ein ritto wohntelefon geht nur, wenn eure anlage auch wirklich von ritto ist. und dann ist es wichtig zu wissen, welches system ihr habt. es gibt hier nämlich twinbus, hier wird das wohnelefon nur mit 2 adern angeschlossen und die sogenannte Mehrdrahttechnik (6+n)

im wohntelefon innen drin befindet sich ein aufkleber, auf dem genau steht was es ist. wenn du das hier postest, kann ich dir gerne helfen, das richtige gerät zu finden. der elektroinstallateur vor ort übrigens auch.

wie ich schon gesagt habe, du musst es ja dort nicht machen lassen, aber er bestellt dir auf bitte bestimmt eines, wird dir allerdings auch wohl anbieten es zu machen. sollte er dies tun, hör genau hin, und überleg es dir noch mal. weil soooo teuer sind wir elektriker auch nicht...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alan2014
29.11.2015, 18:34

Danke! Top antwort :) ich werde mal nachschauen was für eine Anlage das ist

0

Nennt sich Türsprechanlange und die gibt es im Elektro/Elektronik Fachhandel. Sollte es auch in den bekannten Märkten wie z.B. Mediamarkt geben. Ich denke die größte Auswahl wirst du bei Conrad Elektronik haben. Den gibts ja auch in fast jeder größeren Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alan2014
29.11.2015, 17:18

danke, ich wohne leider in einer kleinstadt :D

0

Was möchtest Du wissen?