Wo kann ich ein Kind beim Jugendamt ANONYM melden.. am besten per eMail..

12 Antworten

Warum anonym?

Du kannst ruhig deinen Namen nennen, mit dem Hinweis, ihn der/den Betroffenen nicht zu nennen, da du eventuell Repressalien befürchtest.

Es ist sogar für die Angestellten vom Jugendamt hilfreicher, wenn du Namen und Telefonnummer angibst, so können sie bei Bedarf nachfragen.

Und es ist auch hilfreich für dich ... denn wenn du weißt, dass du persönlich bekannt und registriert bist, dann wirst du deine Aussagen nochmals genau überprüfen und das eine oder andere zu emotionell Gefärbte möglicherweise weglassen.

Prinzipiell kann man immer anrufen und dann selber entscheiden, ob man anonym bleibt oder nicht! Die Meldung unterliegt dem Datenschutz!!! Deine Nummer, wenn darf nicht gespeichert oder weiterverwendet werden, auch nicht intern im AMT!

Denunzianten waren noch nie übermäßig beliebt oder glaubwürdig.

Steh zu dem, was Du tust - dann kannst Du das auch ruhig unter Angabe Deines Namens machen.

jugendamt anonym hinweis geben?

kann ich einfach anonym beim jugendamt anrufen und denen eine situation schilden? oder muss ich da meinen namen nennen?

...zur Frage

Wie soll ich am besten antworten - professionell?

Ich interessiere mich für eine Ladenfläche, die ich gerne mieten möchte. Nun habe ich ein Email erhalten vom Vermieter.

"Anbei wie persönlich und telefonisch besprochen senden wir Ihnen anbei den Entwurf eines Mietvertrages. Falls weiterhin Interesse Ihrerseits besteht und Sie den Konditionen zustimmen – senden Sie uns Ihre Zustimmung per email - wir melden uns umgehend."

Ich möchte zustimmen. Aber ich weiß nicht, wie ich professionell und ohne Grammatik und Rechtschreibfehler antworte.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie kann ich mich Anonym beim Jugendamt melden?

Hallo Zusammen ich bin 17 Jahre und habe Probleme zuhause. Eine Zeit lang läuft alles gut und dann auf einmal hat jemand aus der Familie einen Ausraster ich sage nicht das ich das nie habe aber es wird immer alles auf mich geschoben. Ob meine Mutter schlecht gelaunt ist oder ob mein Bruder auf mich los geht ich bin die schuldige. Egal um was es geht ich bin daran schuld. Meine Schwester stellt sich auch eher auf die Seite meines Bruders. Kurz gesagt ich stehe alleine egal um was es sich handelt. Mein Bruder ist mittlerweile 13 und würde mich am liebsten austausche durch irgend ein Sandkorn. Er hat eine gewaltige Kraft bekommen und ich kann mich nicht mehr richtig währen. aber er ist der kleine unschuldige jüngere Bruder... ich mache dies schon bald 7 Jahre mit und jedes mal wurde mein Bruder in Schutz genommen. Ich kann langsam nicht mehr und bin Kaput. Ich überlege mir oft mich beim Jugendamt um Hilfe zu bekommen zu melden aber habe angst und wollte fragen ob ich dies nicht irgendwie anonym per Email machen kann. geht das? Ich wäre froh auf gute Antworten und danke im vorraus

...zur Frage

Was macht das Jugendamt?!

Hey , ich will mich beim jugendamt melden , da meine Eltern mir Hilfe gegen das Ritzen verweigern. Wenn ich da anrufe was macht das Jugendamt ? Wird es sofort meine Eltern informieren ? Was macht es ? ! Lg Jill

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?