Wo kann ich ein Image einer alten Mac OS Version downloaden?

3 Antworten

Es gibt kein MacOS 8.9. Die letzte MacOS 8 Version war 8.6. Dieses OS war nur auf Motorola und PowerPC Plattformen nutzbar. Du musst dafür über 20 Jahre alte Hardware haben.

Und offizielle Images wirst du dafür nicht mehr finden. Höchstens mit viel Glück irgendwo im Netz

Da wirst du offiziell nix mehr finden.

Alle anderen Images auf eigene Gefahr.

Außerdem bleibt dann immer ncoh die Problematik der Signatur.

Wie kann ich das mit ncoh verstehen?

Der Mac hatte früher MacOS 8.9. Hab auf El Capitan, dann auf Catalina geupgradet. Weil kein 32bit Support mehr, will ich Downgraden.

Hab zwar Time Maschine Backups, sind aber alle mit MacOS 8.9. Per Recovery Mode wiederherstellen geht nicht. Kann ich denn zB El Capitan installieren und darauf ein TimeMaschine Backup von MacOS 8.9 einspielen?

0
@6eats

Du musst halt die Uhr zurückstellen.

Je nachdem, mit was du kommst und wie fit du bist kann das eine unüberwindbare Hürde sein.

Insgesammt stellt sich jetzt wirklich die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Vorhabens.

0

Warum so eine alte?

Was möchtest Du wissen?