Wo kann ich ein gratis Minecraftserver machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele kostenlose Dienste im Internet die in der kostenlosen Version aber unterschiedliche Nachteile haben da musst du dich reinlesen. Bei manchen ist es werbefinanziert bei anderen bleiben die Server nicht rund um die Uhr aktiv. Atheros.org finde ich von denen am besten

https://aternos.org/en/

https://www.minecraft-hosting.pro/offers

https://server.pro/create-server/minecraft/

https://www.serveromat.com/#

http://www.mcfreehosting.com/

Sonst bleibt nur noch selber hosten

die vorschläge sind nicht schlecht, allerdings bevorzuge ich lieber http://ploudos.com/
Ist im großen und ganzen ähnlich wie Aternos, aber man muss hier nicht vorher eine halbe stunde warten, bis der Server online geht, sondern im Nachhinein, bevor man einen neuen Server zugewiesen bekommt.
Allerdings ist der Nachteil wie bei aternos auch, dass der Server nicht 24/7 laufen kann.

bei serveromat ist derzeit kein free-server zu buchen.
mcfreehosting benutzt serveys, wovon ich persönlich von datenschutz nicht viel halte.
bei den anderen beiden läuft der server nach einer bestimmten zeit aus, darum habe ich sie nie getestet. Aber möglicherweiße kann man den server wie damals bei serveromat einfach verlängern. Dass musst du allerdings selber rausbekommen.

0

Indem du den Server über deinen eigenen PC hostest. :)

Was möchtest Du wissen?