Wo kann ich ein Gestell kaufen in den man den spanischen Serrano-Schinken spannen bzw. legen kann?

5 Antworten

Gelegentlich bietet REWE die "komplette Mimik" zum Selbstschneiden MITSAMT dem Schinken, Säbel UND allem Drum und Dran für 50-60.-€ an.

die üblichen holz schinkenhalter sind rustikal in der optik und im laufer der zeit unhygenisch, schwer zu putzen etc . billigstvarianten gibt es beim kauf einer keule sogar umsonst(edeka). ein super exclusives stück aus edelstahl und mit schwarzer granitsockelplatte bekommst du bei "schuster-granitwerk@t-online.de" anfragen per e mail, es gibt bilder masse etc. sehr schön aber nicht gerade billig. gruss

Dan Schinkenhalter bzw. Jamonero kannst Du bei www.vivagourmet.de kaufen. Die haben verschiedene Modelle. Hoffe konnte Dir helfen.

Besten Gruss

Dr. Hubertus

Frage an die Metzger: Schinken (Serrano) entbeinen

Wir haben einen ganzen Serrano-Schinken (luftgetrocknet, mit Bein) geschenkt bekommen. Allerdings würden wir den lieber in handlichen kleinen Stücken haben, die wir dann mit der Aufschnittmaschine selbst immer in dünne Scheiben aufschneiden (die restlichen Stücke würden wir uns dann gerne luftdicht verpassen lassen, damit die auch schön lange frisch bleiben). Jetzt habe ich gerade bei einem Großmetzger angerufen und danach gefragt und der war etwas erstaunt über mein Anliegen und meinte "er könne es ja mal versuchen". Aber dafür ist mir der Schinken dann zu schade, dass am Ende nur einzelne Fetzen herauskommen, die nicht für die Maschine geeignet sind. Ist das jetzt ein ungewöhnlicher Wunsch oder ist das eigentlich kein Problem? Wird der Schinken von Hand mit einem Messer entbeint oder gibt es da spezielle Maschinen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Halterung für Rollo - wo kann ich diese spezielle Halterung kaufen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach dieser auf den Bildern zu sehenden Halterung für ein Aluminium Lamellenrollo. Ich kenne leider nicht die Marke der Rollos. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie lagere ich Schinken am Stück in Deutschland richtig?

Hallo zusammen, Ich bin gerade im Spanien, und würde Freunden, die sich in der Zeit um meine Frettchen kümmern gerne ein ordentliches Stück Schinken mitbringen.

Nun Frage ich mich allerdings, wie sie den Lagern sollen.

Auf einer Webseite fand ich, das er in der orginalverpackung im Kühlschrank gelagert werden soll, aber sobald er geöffnet wurde, an einem trockenen, gut belüfteten Raum, ohne temperaturschwankungen aufgehangen werden soll.

Bei spanischen Klima nicht so schwer, in Deutschland wird das aber zum Problem :/

Zudem würde der Raum mit dem Schinken ja total danach riechen..

Wie kann man also spanischen Schinken am Stück in Deutschland lagern? Vielleicht in einem tontopf mit Belüftung, wie ihn manche für Brot nutzen?

Hoffe auf nützliche Tipps ;)

LG Deamonia

...zur Frage

wer weiss wo man guten Spanischen Schinken kaufen kann

wo kann ich guten Schpanischen Schinken kaufen? gracias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?